Ölt...

Registriert
28. Jan. 2007
Beiträge
378
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,
Mein schönes Saabrio markiert in letzter Zeit über deutlich sei Revier, so extrem, dass ich schon eine Pappe unterlege. Es sifft hinten aus dem Motor, vermutlich Kurbelwellensimmering und in Fahrtrichtung seitlich links. Wer weiß Rat????
Danke
 
Moin,
Mein schönes Saabrio markiert in letzter Zeit über deutlich sei Revier, so extrem, dass ich schon eine Pappe unterlege. Es sifft hinten aus dem Motor, vermutlich Kurbelwellensimmering und in Fahrtrichtung seitlich links. Wer weiß Rat????
Danke

...noch ne pappe unterlegen oder vielleicht mal genau schauen, wo genau es sifft...?!
 
...noch ne pappe unterlegen oder vielleicht mal genau schauen, wo genau es sifft...?!
Also bei mir war es so, dass ich aus dem Ort, wo es auf die Pappe tropfte nicht auf den Ort der Undichtigkeit schließen konnte. Letztendlich hilft nur, das Fahrzeug auf eine Bühne zu nehmen, trocken zu legen (Bremsenreiniger) und auf der Bühne mit laufendem Motor zu prüfen wo es letztendlich rauskommt (ich denke, das ist es was "wizard" und "erik" empfiehlt). Wenn die Undichtigkeit über einen längeren Zeitraum zugenommen haben, können das auch mehrere Stellen sein. Davon gibt es einige. Aber trotzdem Mut, meiner ist inzwischen nachhaltig dicht, Dank der exzellenten Arbeit einer Fachwerkstatt.

Der Wagen sollte thermisch natürlich OK sein, wenn man das auf der Bühne macht.
 
Beim VW Käfer galt immer : Wo's nicht ölt, da rostet es !!!!
 
Zurück
Oben