Ölrücklaufleitung undicht

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
201
Mal 'ne Frage:
Ich hab jetzt zum 2. mal die Dichtung zwischen Lader und Ölrücklaufleitung ersetzt, aber das Ding ist immernoch nicht dicht und saut mir den Hof voll. Woran kann's jetzt noch liegen? Flansch vom Rohr nicht in Ordnung? Haarriß im Gehäuse vom Lader? Mein Parkplatz sieht mittlerweile aus wie'n Bohrloch der OPEC.:mad:

Hat sowas schon mal jemand gehabt??
 
Hi!

Wo läuft es da raus: oben am Lader oder unten am Block?

Gruß,
Erik
 
Ganz klar am Lader. Die Schrauben am Flansch sind immer nass. Können die Schrauben vielleicht zu lang sein? Sind da original Innensechskant verbaut?
 
So aus der Erinnerung sind da normale M8er mit 12er-Kopf verbaut. Sind aus der Erinnerung (schon ein paar Jahre her) relativ kurz, vielleicht 20mm?

Hatte da auch schonmal Undichtigkeit und erst im 3. Anlauf dicht. Da gehört doch ein O-Ring rein und eine Papierdichtung, oder?
Die Papierdichtung hatte ich damals dünn mit Hylomar oder Dirko eingesetzt und dann hielt sie dicht.

Gruß,
Erik
 
Keine Ahnung ob da noch ein O-Ring hingehört. Ich kann mich nicht erinnern.....
Die Papierdichtung ist drin....aber der O-Ring?

Kann das jemand verifizieren?
 
Ah, ich glaub jetzt weiß ichs wieder: Der O-Ring ist unten, wo die Leitung in den Block reingeht. Oben ist nur eine Papierdichtung.
 
bei mir nur papierdichtung und 12kant schrauben.
 
Flugzeugbau?:biggrin:

Ah, ich glaub jetzt weiß ichs wieder: Der O-Ring ist unten, wo die Leitung in den Block reingeht. Oben ist nur eine Papierdichtung.

Der war bei meinem Alten mal undicht, weil eingeschnitten. Daher kenn ich das Drama. Aber hier ist es eben der obere Flansch. Da ich hier immer höre, dass es Sechskantschrauben sein sollten, vermute ich ehrlich gesagt, dass die Innensechskant da nicht reingehören und vielleicht einen Tick zu lang sind und somit im Sackloch unten anstoßen. Somit kann fühlt es sich "fest" an, ist es aber leider nicht. Müsse ich mal prüfen......
 
Zurück
Oben