Öl - Öldruckschalter

Registriert
03. Juli 2008
Beiträge
320
Danke
67
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Kabelfragen bitte:
Hat der Öldruckschalter ein blaues Kabel und an der Lichmaschine ist neben Plus nur ein dünnes Kabel mit Ringöse verbaut?

Ich hatte aus versehen das gelbe Kabel der Zündung für den Magnetschalter kurz am Öldruckschalter verbaut. ;(
Nun habe ich das korrigiert, aber die Öldrucklampe leuchtet nicht mehr. An der Glühbirne liegt es nicht.
Ist der Öldruckschalter durch den Kurzschluss defekt? Was meint Ihr?
 
Blau ist Öldruckschalter, richtig. Kann sein, dass er durch ist - kannst Du durchmessen, bei Motor aus muss der 0Ω haben.

An die Lichtmaschine kommt grün/weiß an +D, das dicke rote Kabel, und ein dünnes Massekabel mit Ringöse.
 
Die LM war richtig angeschlossen, aber danke für den tollen Gerdbeitrag! Den kannte ich noch gar nicht.
EDIT: Öldruckschalter ist hin, hat keinen Durchgang...Kabel gegen Masse - Aladinlampe leuchtet artig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben