Turbo - Öl läuft aus dem Ladeluftkühler

Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
8
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saab Gemeinde,

so jetzt wo die Arbeiten am 900er langsam ein ende finden gibt es ein neues Problem. :eek:

Gestern als ich den Wagen gestartet habe um in ca. 200m auf die Bühne zu fahren ist mir dann an der Bühne aufgefallen das der Saab etwas Öl verliert, ich habe dann auf der Bühne es soweit eingrenzen können das es wohl mit dem Turbo an sich bzw. Ladeluftkühler oder deren Schläuche zusammen hängt.
Bei laufenden Motor Tropft immer etwas Öl am Ladekühler runter ich denke ich werde wohl vorne alles abbauen müßen um es genau zu lokalisieren.

Habt Ihr Tipps oder Ratschläge was es sein könnte ?
habe gestern schon so ziemlich alles gehört von ..."Das ist der Turbolader" bis ..."ach das ist nur der Dichtring der Welle..." oder "Ein bißchen Öl im Ladeluftkühler ist normal..." asdf


Bin über jede Hilfe dankbar

Jürgen


P.S. Ich schlachte demnächst einen 94er Coupe Turbo wer was braucht kann sich gerne Melden.
 
Hallo Saab Gemeinde,

so jetzt wo die Arbeiten am 900er langsam ein ende finden
900er..? falsches forum..:tongue:

Gestern als ich den Wagen gestartet habe
und hat nicht gequalmt...:confused:?
Bei laufenden Motor Tropft
.......erneut schauen und berichten.......

Habt Ihr Tipps oder Ratschläge was es sein könnte ?
...ölkühler..?



P.S. Ich schlachte demnächst einen 94er Coupe Turbo wer was braucht kann sich gerne Melden.
....na dann wenn es das gleiche model ist auf jedenfall den ölkühler behalten.
 
900er..? falsches forum..:tongue:

Saab 900 II BJ. 97 :tongue:

und hat nicht gequalmt...:confused:?

Nein qualmt überhaupt nicht habe ich später nochmals angelassen kein qualm.

.......erneut schauen und berichten.......

Eben wenn ich das genauer Untersucht habe geben ich Bericht.


...ölkühler..?

Hat der 900 II BJ. 97 überhaupt einen Ölkühler ?



....na dann wenn es das gleiche model ist auf jedenfall den ölkühler behalten.

Konnte keinen Ölkühler ausfindig machen, oder er ist so gut versteckt das man ihn nicht sieht.
 
die drei sitzen alle in der Schnautze hintereinander (Öl, Wasser, Klima).

Sicher, dass es kein Servoöl ist? Da ist ja auch nur bei laufendem Motor Druck drauf. Und undichte Servoleitungen sind nun nicht so selten. Einen ölgefüllten LLK kenne ich, ölleckend eher nicht. Solange man ihn nicht ausbaut.
 
Zurück
Oben