Öffnung Kofferraumdeckel

Registriert
16. Nov. 2010
Beiträge
80
Danke
18
SAAB
9-5 II
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Wie weit öffnet sich euer Kofferraumdeckel wenn ihr auf der Fernbedienung die Taste zum Öffnen des Kofferraums betätigt?
Springt er nur leicht aus dem Schloss oder öffnet sich der Deckel vollständig?
Bei mir springt er nur leicht auf. Da die Federn des Kofferraumdeckels generell relativ schwach sind (für mein Empfinden) wollte ich eben wissen wie das bei euch so ist und ob man da stärkere Federn/Dämpfer nachrüsten kann.

LG, Chris
 
Springt leicht auf, d.h. gerade aus der Verriegelung. Muss mit Hand dann den Deckel hoch heben. Er öffnet sich nicht vollständig.
 
genau, die Dichtung drückt ihn hoch, dann ist Schluss
 
..hatte gestern links etwas überladen und der Deckel drängelt gegen das Ladegut, da war auch gleich das Spaltmaß größer wie rechts, nach dem ausladen war alles wieder gut! Viel weiter springt der Deckel aber auch unter Druck nicht auf.
 
Bei mir dasselbe Spiel.
Kofferraumklappe wird lediglich entriegelt und muß händisch in die obere Stellung gebracht werden.

Gruß

Daniel
 
..hatte gestern links etwas überladen und der Deckel drängelt gegen das Ladegut, da war auch gleich das Spaltmaß größer wie rechts, nach dem ausladen war alles wieder gut! Viel weiter springt der Deckel aber auch unter Druck nicht auf.

die Fugen nehmen mitunter erstaunliche Ausmasse an, habe noch nie einen so flexiblen Kofferraumdeckel gesehen. Hatte einmal Angst der Lack würde reissen vor lauter Spannung ...

Die mangelnde Verwindungssteifigkeit hat aber auch den Nachteil dass der Deckel neben der Öse von der Schliesse ins Jenseits befördert wird !
 
Zurück
Oben