nur sehr langsamer Druckaufbau...

Registriert
10. Feb. 2003
Beiträge
734
Danke
1
Hi, habe mein Auto jemand anderen fahren lassen (soll nicht heißen, dass es an ihm liegt, aber ich weiß halt nicht wies dazu gekommen ist), seit dem, ist der Lehrlauf hin, und der Druck baut sich nur langsam auf und nur bis 0,8 Bar, nicht wie davor 1,1...

Ich tippe ja auf nen Schlauch der irgendwo undicht ist, ein Loch welches unter Druck größer wird. Wie das mit dem Lehrlauf zusammenhängt weiß ich nicht. Auf der Ansaugbrücke ist der rechte (in Fahrtrichtung) Nippel offen, weiß nicht genau wo der hingeht, oder ob der verschlossen werden soll. Gibt es einen Tip wo ich Anfangen zu suchen soll, vielleicht doch Bypassventil?

Danke...

Manuel
 
Hi Manitou,
bitte hast Du schon meine PN vom 30.5.20006 !!! gelesen ?
Grüsse Gerd
 
ne, bei mir ist nichts angekommen...

Gehts um die Einstellung von dir zur Ladedruckerhöhung, oder um ein: wie bringe ich meinen Motor zum Klingeln?

Ne Spass bei Seite, hab keine PN bekommen.
 
ManuTOmanU schrieb:
Hi, Auf der Ansaugbrücke ist der rechte (in Fahrtrichtung) Nippel offen, weiß nicht genau wo der hingeht, oder ob der verschlossen werden soll. Danke... Manuel
Ein offener Nippel verhindert MIT SICHERHEIT einen runden LEERLAUF und richtigen Druckaufbau !
Poste doch bitte mal ein Foto von dem "offenen Nippel", damit ich weiss, welchen Nippel Du meinst und Dir Abhilfe verschaffen kann.
Ferner hab ich soeben meine PN an Dich erneut abgesandt. Schau bitte nach, danke, es geht um meine verzweifelte Suche nach dem "verschollenen" Kühlwasserwarnschwimmerlieferanten aus China.
Dank und Gruss Gerd
 
PN ist schon beantwortet, Bild kann ich momentan nich machen, gucke aber nach einem Bild von einem Turbo Motorraum...

Am Ansauganfang, der Ansaugbrücke, neben der Drosselklappe sind bei mir 3 4mm Unterdruckanschlüsse, der Linke ist verstopft, der Mittlere ist mit der Druckdose verbunden, der Rechte ist offen (alles in Fahrtrichtung). War aber auch vorgestern so und da lief er einwandfrei.

Werde bei Flenner Unterdruckschläuche bestellen und alles neu machen.
 
Ist nen Ausschnitt von einem Bild meines Alten Motors, da waren nur 2 Nippel auf dem einen Sitzt eine Kappe und der andere ist offen, bei mir ist noch einer zwischen den beiden. Vielleicht gehört der auch verschlossen?
 

Anhänge

  • test2.JPG
    test2.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 37
Voilà...

ManuTOmanU schrieb:
Ist nen Ausschnitt von einem Bild meines Alten Motors, da waren nur 2 Nippel auf dem einen Sitzt eine Kappe und der andere ist offen, bei mir ist noch einer zwischen den beiden. Vielleicht gehört der auch verschlossen?
... nix verschlossen ! Such mal ganz schnell den Schlauch, der auf der am Verteiler befindlichen Zündvorverstellungs-Unterduckdose steckt und steck das andere Ende wieder auf den auf Deinem Foto offenen Nippel.
Viel Erfolg, Grüsse und (hoffentlich) wieder "gut Druck samt Leerlauf" ! Gerd
 
Bei mir war der schlauch an dem Ende das an die Druckdose angeschlossen war porös und lose und ich hatte ähnliche Symptome (Ladedruck bis 0,6 ...) anstatt 0,8...
 
Gerd, das ist der alte Motor! Der in meinem Auto ist natürlich mit der Zündvorverstllungsdose verbunden, allerdings hab ich DREI Nippel! Ich weiß aber nicht wofür.

Danke Trotzdem
 
Hi Mantitou! ;)

Wenn der Nippel offen ist und kein Unterdruckschlauch frei irgendwo herumhängt, würde ich den Nippel einfach mal auf Verdacht verschließen (hast ja noch so nen Stopfn auf deinem alten Motor). Versuch macht kluch!

Viel Glück!

Erik
 
D'accord !

erik schrieb:
Hi Mantitou! ;) Wenn der Nippel offen ist und kein Unterdruckschlauch frei irgendwo herumhängt, würde ich den Nippel einfach mal auf Verdacht verschließen (hast ja noch so nen Stopfn auf deinem alten Motor). Versuch macht kluch! Viel Glück!Erik
=========> oder mal den Finger nass machen, auf's verdächtige Loch halten und bei geöffneter Motorhaube mit der Hand Gas geben. Wenn's beim Gasgeben an dem Finger "knutscht, hochdeutsch=saugt", dann stimmt da was nicht, dann folge Eriks Rat...*g* (Hi Erik, geht's gut ?)
Mahlzeit + 3 bis 4 sonntägliche Grüsse Gerd
 
Hab ich ja alles schon gemacht, hat natürlich nichts bewirkt, wollte nur mal wissen wozu das Ding da ist...

Grüße
 
Evtl. hat dein "neuer" Motor Abgasrückführung?
 
Es zischt irgendwie undicht da vorne... mal gucken...

Hoffe ich finde die Ursache in den nächsten Tagen...

tschau.
 
Zurück
Oben