Nr. 5 lebt

JL900/0

Saabadvokat
Registriert
25. Sep. 2003
Beiträge
2.888
Danke
272
SAAB
900 I
Baujahr
div.
Turbo
FPT
oder: Was man am Samstagnachmittag wirklich nicht gebrauchen kann.

Da geh ich vorhin nichtsahnend mit Frau und Kind zu meinem seit Tagen friedlich an der Straße parkenden 9k, um bei dem schönen Wetter ins Grüne zu fahren, und wundere mich schon von weitem, warum mein Auto von Abschleppwagen und Polizei zugeparkt ist.

Bei näherem Hinsehen, stelle ich fest, dass die vier Fahrzeuge hinter mir seltsam ineinander verkeilt sind, und auch mein 9k parkt irgendwie anders :confused:

Als ich mir so die Szene betrachte, kommt ein freundlicher Polizist auf mich zu und fragt, ob ich vielleicht der Halter des Saabs sei. Auf meine bejahende Antwort sagt er: "Die gute Nachricht ist: Ihr Auto hat am wenigsten abbekommen."

Die vier hinter mir (3x Mercedes, 1x Audi) sind offensichtliche Totalschäden, der Toyota vor mir wird seine Werkstatt fragen müssen (immerhin hing ein 9k ein paar Zentimeter in seinem Heck), der Saab sieht in der Tat am besten aus, die Zierleisten sind ein wenig aus den Stoßstangenhüllen gerutscht, alles Weitere wird ein Check unter den Stoßstangenhäuten ergeben müssen.

Schadensschätzung Polizei: vorn 500,00, hinten 500,00 :cool:

Die Hauptwucht des Aufpralls der C-Klasse, die die anderen Autos auf dem Parkstreifen zusammengeschoben hat, musste ein CLK aus der Härter-Tiefer-Breiter-Fraktion aufnehmen, und der sah echt nicht mehr gut aus. :rolleyes:

Also, 4x Kernschrott, 1x Saab, 1x ichweißnicht ;)

Leider hatte ich keine Digicam dabei...
 
*ihk*

Nicht schön, mein Beileid.
Erinnert mich n bisschen daran, wie ich mit unserem alten Volvo 740 auf der Autobahn einen Peugeot 306 Kombi auf den Benz davor geschoben habe. Beim Volvo ein Scheinwerfer kaputt, Peugeot fahrunfähig. :D
 
ach ja...
vor kurzem is auch ein audi quattro in nen toyota (oder so) reingefahren und hat den toyota (oder so) in unser heck (900er) geschoben.
audi: vordere stoßstange und grill vorne ganz schön gequetscht,
toyota (oder so) hintere stoßstange, vordere stoßstange und grill ziemlich eingedellt,
unser 900er: hintere (lackierte) stoßstange hat ein paar kratzer abbekommen...

ich weiß auch von nem anderen auffahrunfall an einer rot werdenden ampel:
peugeot bremst, saab fahrer (9000) dahinter hat aber gedacht, dass es noch reicht, fährt dann aber dem peugeot rein.
peugeot: totalschaden
saab: ein scheinwerferglas vorne gesplittert.

so viel zum thema schwedenstahl.
 
Bin mal mit dem 900er in einen Polo gerauscht.... Polo hatte Heckschürze komplett eingedrückt... bis in den Kofferraum... 900er: nix.
/To
 
...schön zu lesen, aber ich kenn auch Gegenbeispiele ;-(
 
Boris, dein Fahrwerk ist einfach zu weich ;) :D
 
Hey das tut mir auch leid.
Aber scheint ja deinem 9000er nicht zuu viel passiert zu sein.

Na die halten ja auch schon allerhand aus, aber nehmt euch vor dem smart in Acht - die schlagen ein wie ne bombe.. :(
 
zu smart:

hab da mal ein bild in der zeitung gesehen:da ist ein smart fast frontal auf einen 3er bmw geknallt... der bmw war matsch, an dem smart hat mach nichts, echt gar nichts gesehen! is halt auch der ganze kunststoff, der zurückspringt. und die ziemlich steife sicherheitszelle, weil se ja ohne knautschzone auskommen muss...
hoffentlich haben die fahrer das auch recht gut überstanden, ich weiß es jedoch nicht mehr.
 
Na Mensch,
habe das gerade erst gelesen. Dein 9k will einfach nicht von Dir gehen, da kannst Du machen was Du willst ;)
Hoffentlich sind nicht "unsichbare" Teile verzogen kaputt, wäre schade um Deinen treuen Esel :)

Gruß
 
ist ja schön, wenn die Autos so stabil sind,
aber wehe wenn sich zwei solche Schwedenpanzer treffen...
die bleiben dann zwar auch heil, aber den Fahrern fliegen ob der harten Verzögerung irgendwelche Körperteile davon... ;-)

Ich wollte damit sagen, daß eine weiche Knautschzone KEIN Konstruktionsfehler ist :-)
irgendwo muss die Bewegungsenergie ja hin...

Martin
 
Was man den Schweden ja aber auch nicht absprechen kann...Knautschzonen haben sie schon...nur sind die hinter einer einigermaßen festen Hülle verborgen.
 
Zurück
Oben