Abgasanlage - "normaler" Durchmesser Abgasanlage 2000er 2.0t 113KW?

so würde ich es auch machen, für 700€ software kaufen und dann nach und nach weiter teile kaufen um dann nach jeder veränderung die software wieder anzupassen ... ???
 
Willst du nun vorgefertigte Stages nehmen oder willst du selbst flashen?
Also für umgerechnet 400€ hätte ich einfach erstmal das vorgefertigte Stage genommen und ausprobiert. 700€ sind mir dafür etwas zu viel, insbesondere da ich ja als Unbekannte noch meine LPG Autogasanlage habe. Daher der Gedanke an unsere polnischen Freunde..
Selbst mich in die Materie einzuarbeiten,, versuche ich gerade, da ich das aber nur begrenzt überschauen kann, würde mich ein Tuner "Vor Ort", zu dem ich fahren, mich beraten und dem ich über die Schulter schauen und von ihm ggfs lernen oder zumindest Tipps bekommen kann, ja auch interessieren.

Beste Grüße
Hendrik
 
Wie wird deine LPG-Anlage denn angesteuert? Die könnte später in höheren Leistungsregionen ein Problem darstellen.
Ich habe einen Kollegen, der ne Gasanlage im Audi TFSI fährt und selbst bei moderater Leistungssteigerung ständig Probleme hat und bei seinem Tuner wegen der Software rumhängt :rolleyes:.
 
sollte man bei solchen Vorhaben, nicht von vorn herein dafür Sorge tragen, das die Gasanlage von allein weg schaltet?
 
sollte man bei solchen Vorhaben, nicht von vorn herein dafür Sorge tragen, das die Gasanlage von allein weg schaltet?
Das wäre die Drückeberger Methode. ;-). Und ja, auch die ist eine völlig legitime Lösung. Zum Beispiel für jemanden der alltäglich Einheitsbrei Berufsverkehr auf LPG fahren will, aber am Wochenende für etwas mehr Spaß kein zweites Auto sich hinstellen will oder kann.

Natürlich wird eine Gasanlage auf ein bestehendes System abgestimmt. Deshalb sollte vor einer Umrüstung ja auch tunlichst erst alles in Ordnung gebracht werden. Sonst passt die Abstimmung nicht.
Und entsprechend müsste nach jeder Änderung am Grundsystem, also z.B. Tuning, die Abstimmung der Gasanlage geprüft und ggf. angepasst werden. Und wenn die Hardware der Gasanlage ohne ausreichende Reserven verbaut wurde, dann muss auch die Hardware angepasst werden. Oder eben Achims Ansatz, zurückschalten auf Benzin. Oder beides gleichzeitig nutzen, weiss aber nicht, welche Anlagen das können.

Flemming
 
Da mein Endtopf schon Haare verloren hat von der Dämmung habe ich den gewechselt gehabt, aber mein Mitteltop ist wohl auch nicht mehr ganz fit und will den auch wechseln. Wo ich schon einmal dabei bin, soll auch das Flexrohr raus. Die Flexrohe aus dem Zubehör sind die von den Maßen wie die Originalen, weiß das jemand, oder muß ich da was abtrennen?
 
Zurück
Oben