Nordtour "Achter'n Diek"

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Moin Moin Elchtreiber!

Es ist wieder soweit! Die Tour steht!!!! Dieses Jahr wird sie unter dem Motto "Immer am Deich lang" stehen. Da wo einem die zukünftigen Wollpullover ins Seitenfenster starren und die Straßen so schmal sind, das das man manchmal hört, wie der Wagen tiiiiiiiief einatmet um sich schmal zu machen.

Der Termin wird traditionell kurzfristig angelegt, da wir wir ja den Norden mögen, aber auch wissen, das der Unterschied zwischen Sommer und Winter oftmals nur die Temperatur der Regens ist. Und wir wollen ja auch unsere Cabriofahrer entsprechend versorgt wissen.

Welche Eckdaten haben wir also für Euch? So denn:

1.) Termin(e)
Aus oben genannten Gründen werden wir 3 Termine aufstellen.
Je nach dem was der Wetterfrosch meldet, werden wir Euch versuchen spätestens 4-5 Tage im voraus hier im Forum in DIESEM Thread zu informieren ob die Tour am darauf folgenden Wochenende stattfindet.
Sollte Termin 1. im Regen "absaufen" wird Termin 2 anvisiert, und so weiter.
Ergo: Die unten genannten Termine sind nicht von vorn herein eine Variable, sondern Haupttermin ist der 24.06.!! Die anderen beiden sind Ausweichtermine, falls der Wettergott so garnicht nicht mitspielen will......

Termin 1.) 24.06. (Samstag)
Termin 2.) 01.07. (Samstag)
Termin 3.) 08.07. (Samstag)

Es ist uns vollkommen klar, das niemand definitv zu jedem Termin Zeit hat!
Auch das der ein oder andere nicht so kurzfristig kann. Es wird nach dem "Wer Zeit hat fährt mit"-Verfahren gehandelt.

Zeitpunkt des Treffens: 9.00 Uhr
Abfahrt: 9.30 Uhr

2.) Treffpunkt
Parkplatz des Gasthaus "Kirschenland" an der K39 zwischen Jork/Borstel und Grünendeich/Lühe. Der Parkplatz liegt aus Richtung Hamburg kommend auf der rechten Seite.

3.) Die Route

Na glaubt Ihr das wir denn alles verraten???? Auf alle Fälle werden wir einen kleinen Stop zum Fotoshooting und Essen machen. Ihr solltet Fisch mögen.;) Wie es sich für nordische Jungs und Deerns gehört. Für alle anderen wird natürlich auch was dabei sein.

4.) Das Ende
So, irgendeinen Haken hat die Sache doch immer!? Wir sind uns noch nicht so gaaanz einig wo wir das Ende zelebrieren! Hier möchte ich euch um Eure Meinung bitten und diese per Ziffer bekannt geben. Was die meiste Zustimmung erhält, wird als Endpunkt gewählt.

Ein Restaurant wirds dieses Jahr sein. Grillen entfiel aus mannigfachen Gründen. Daher möchte ich wissen, welche Preisklasse es sein darf!

1.) Ein etwas preisgünstigeres Restaurant in Stade, mit erstklassigen Parkmöglichkeiten. Die Preise für ein Hauptgericht liegen etwa bei 10-13 Euros.

2.) Ein Lokal mit ansprechendem Ambiente in einem alten Fachwerkhaus mit durchschnittlichen Preisen für ein Hauptgericht von ca. 16 Euro.

Das beide Lokalitäten natürlich gepflegter Natur sind versteht sich von selbst!


So, wenn Ihr also Lust bekommen habt mitzufahren, dann ran an die Tasten und angemeldet. Nur bitte mit oben genannter Fexibilität muß gerechnet werden, wie auch wir damit rechnen, das Ihr bei einem verschobenen Termin absagen müsst.

Auf gehts!!!!

Viele Grüße,
Kevin
 
...da ich ja ursprünglich planungsinvolviert war... bei Termin 2 und 3 bin ich definitiv dabei (1 leider belegt). Essen: was mit Gräten geht. Tour: reicht wieder zum mithalten. Ergo: saubere Arbeit.
 
Ja, leider haben mich die Termine in der Firma überrollt. An dieser Stelle auch noch einen großen Dank an Ibizanights für den Guide und die Mithilfe! Ich denke wir haben eine nette kleine Tour zusammengestellt.
 
Na Kevin, da bist Du mir nun aber zuvorgekommen... Ich wollte mich hier auch gerade geistig ergießen... ;-)

So a la "Nordish Deluxe" oder "Die Fischköppe in der norddeutschen Tiefebene" oder aber "Das Nordfriesland südlich der Elbe"... :-)

Also ich bin auf jeden Fall für das Restaurant in Stade, weil da einfach das Ambiente stimmt - mit den Altländer Obstbauern und der entsprechenden Schar der nicht mehr arbeitenden Bevölkerung, die auch gerne an Samstagen im Alten Land die Gegend unsicher machen (nicht nur auf der Straße... ;-) kann ich micht nicht so ganz identifizieren...

Das Planen und Abfahren der Strecke hat sehr viel Spass gemacht! Bin auch zukünftig jederzeit wieder dabei!
 
KGB schrieb:
...da ich ja ursprünglich planungsinvolviert war... bei Termin 2 und 3 bin ich definitiv dabei (1 leider belegt). Essen: was mit Gräten geht. Tour: reicht wieder zum mithalten. Ergo: saubere Arbeit.
gilt für mich genauso
 
1.) & 2.) belegt

Termin 3.) 01.07. (Samstag) -- ginge
 
Klingt gut!!!!!

Na, da bin ich doch dabei! Und das, obwohl zwei unserer vier SAABs aus technischen Gründen derzeit nicht fahrbereit sind.....

Samstag ist aber unglücklich gewählt, da meine bessere Hälfte da immer arbeiten muss!!! Schade!
 
Schade. Kann bei allen drei Terminen nicht.
Und meinen Neuen bekomme ich erst in der KW 27 2006. Wäre dann gern mit Euch "oben ohne" gecruiset.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und tolles Wetter!
 
Kleine Detailänderung.....

Okay, mir erweckt sich der Eindruck, das sich der 24.06. als Präferenz darstellt.
Dann werden wir den 24.06. nun als ersten Termin für die Tour festlegen! Ausweichtermin soll der 01.07. sein.

Somit denke ich, das wir den meisten einen angemessenen Planungsspielraum geben. Den 17.06. werde ich per Edit-Funktion aus dem Ur-thread entfernen und zum besseren Verständnis einen Zusatz unter "Termine" einfügen.


Also: 24.06. als DEFINITIV ersten Termin. Und nun lasst uns auf gutes Wetter hoffen.......also immer brav aufessen!!!;)
 
Ich bin auch für:
Termin: entweder 24.6. (ok, einen Tag nach meinem Abi-Ball...vielleicht gibt es ein gelungenes Abitur zu feiern, dann gebe ich einen aus!) oder 1.7.

Essen: Das Restaurant in Stade klingt doch ganz gut!
 
Hallo,

"Am Deich entlang" ist gut - Hauptsache Wasser und keine Berge ;-)

Fisch - gerne!

Lokal: schliesse mich der Mehrheit an. Am liebsten regionaltypisch und urig/gemütlich.

Termin: kann ich entsprechend einrichten. Obwohl ich am 24.6. eigentlich zwischen "Picknick, Pferde, Sinfoniekonzert" in Meckpom und der Historic Rallye/Travering Classic geschwankt habe... aber egal, für ersteres gibt es einen Ausweichtermin, und Möglichkeiten zum Oldie-Gucken gibts viele...

Gruß Aya
 
Was ist mit Jan² und zum Beispiel "A&K" (also Detlef und Solli)?
Wurden die schon gefragt, ob sie Lust und Zeit haben?
 
Na die können doch wohl selbst lesen... ;-)
Nein quatsch, ich leite ihnen den Thread mal weiter - was sie dann draus machen bleibt ihnen überlassen...
 
Moin Moin,

tja, so ein samstag ist echt übel.... Kann man bei Bedarf (mich ruft die Firma) auch irgenwie dazustoßen? Grundsätzlich ist der erste Termin nicht schlecht, am 1.7. ruft mich die DLRG nach WHV zum Jadespektakel....

CU

Niels
 
Dazustoßen müsste ohne Weiteres möglich sein. Sollte dann irgendwie per Handy laufen - wozu hat man die Dinger in der heutigen Zeit... :p
 
. . . dann würde ich mich auch gerne anschließen.
Gebe zusätzlich noch zu bedenken, daß, gesetzt den Fall (wie unwahrscheinlich auch immer) Deutschland Gruppenerster werden sollte, das Spiel gegen den Zweiten der Gruppe B just am 24. stattfinden würde. Oder sind hier Fußballfans vertreten?:p
 
@Sinalco: Jeah, in 6 Wochen kann man die blöden WM Deutschland Artikel billig kaufen, dann ist der Spuk endlich vorbei...

Das mit dem Handy ist doch cool, wäre also nett, die Nummer von einem Org per PN zu bekommen.
 
Warum findet das eigentlich Samstag statt? Hat es einen genaueren Grund?
 
Jepp..

....weil einige einen langen Weg zurückzulegen haben, und wir wollen, das diese Fahrer auch wieder ohne Zeitdruck und ausgeruht nach Hause kommen, oder das sich weitgereiste auch noch irgendwo einquartieren können um am Sonntag gemütlich den Heimweg antreten können.

Ausserdem ist es doch schöner, wenn man am Samstagabend noch lange "Benzin" reden kann, ohne auf die Uhr gucken zu müssen, mit dem Hintergrund, das man am nächsten Tag zur Arbeit muß!
 
Zurück
Oben