Nordische Kombination

Registriert
23. Dez. 2007
Beiträge
30
Danke
3
SAAB
9000 II
Baujahr
94
Turbo
Ohne
Hallo liebes Saabforum,

nach längerer Suche habe ich nun endlich "meinen" 9k CS gefunden und wollte mich dann gleich auch hier einmal vorstellen. Da ich nebenher hobbymässig noch zwei ältere Audi Turbos (100 Avant turbo und 200 20V quattro) bewege, wollte ich für den Alltag lieber einen schlichteren und sparsameren Sauger, aber auf der anderen Seite trotzdem eine ordentliche Ausstattung.

Letztendlich ist es ein 9k 2,3 Sauger US-Modell aus 9/94 in dunkelrotmetallic mit schwarzem Leder, Glasschiebedach, Klimaautomatik, Soundsystem, Saab-Alus etc. geworden. Der erste Eindruck ist schlicht überwältigend: das Fahrzeugkonzept scheint im Detail einfach durchdachter zu sein als bei den mir sonst recht vertrauten Audimodellen, der Sitzkomfort ist überragend, lediglich die Materialanmutung ist teilweise etwas schlechter.

Da ich eventuell für die deutsche Zulassung noch ein paar Tipps brauche und der Saab zur Zeit mit Dingen wie einem inaktivem Tacho-/EDU-System, SRS- und ABS-Meldung, einem instabilem Leerlauf, einer defekten Kurbelgehäuseentlüftung und anderen weniger gravierenden Dingen um Aufmerksamkeit bettelt, werde ich insbesondere in nächster Zeit verstärkt im 9k-Bereich posten.

Besten Gruß aus der Nordheide,
Lars
 
Viel Spaß mit dem neuen Wagen.
Und wir wollen natürlich vor allem Fotos sehen!!:smile:
 
Zurück
Oben