- Registriert
- 12. März 2008
- Beiträge
- 34
- Danke
- 6
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- Ohne
Hallo,
wie bekannt hat mein Wagen ein Automatikproblem, das jetzt definitiv eingegränzt wurde: Nicht der Schaltlagensensor ist defekt, sondern irgendwelche Magneten.
Weiss wer etwas über diese Magneten (z.B. genaue Bezeichnung) und kann jemand was über den Aufwand die zu tauschen sagen? Inklusive ungefährer Preisangaben?
Vielleicht auch mal ein paar Meinungen ob sich die Reparatur lohnt? Der wagen ist MY T (1995) 2.0 und hat bereits 282000KM runter. Die Steuerkette wurde bereits einmal gewechselt und seit dem mit regelmäßigen Ölwechseln verwöhnt. Interessant an dem Auto ist, das es vor 2 Jahren bei 190tkm eine LPG Anlage (OMVL Dream) erhalten hat. Der Motor ist zwar durstig (Benzin ca 13L und LPG 15L) aber läuft ansonten sehr gut. Einziges Manko: Zylinderkopfdichtung auf einer Breite von 0,5cm schwitzend. Was meint ihr, würde sich das noch lohnen?
Mit bestem Dank,
LG Nevis
wie bekannt hat mein Wagen ein Automatikproblem, das jetzt definitiv eingegränzt wurde: Nicht der Schaltlagensensor ist defekt, sondern irgendwelche Magneten.
Weiss wer etwas über diese Magneten (z.B. genaue Bezeichnung) und kann jemand was über den Aufwand die zu tauschen sagen? Inklusive ungefährer Preisangaben?
Vielleicht auch mal ein paar Meinungen ob sich die Reparatur lohnt? Der wagen ist MY T (1995) 2.0 und hat bereits 282000KM runter. Die Steuerkette wurde bereits einmal gewechselt und seit dem mit regelmäßigen Ölwechseln verwöhnt. Interessant an dem Auto ist, das es vor 2 Jahren bei 190tkm eine LPG Anlage (OMVL Dream) erhalten hat. Der Motor ist zwar durstig (Benzin ca 13L und LPG 15L) aber läuft ansonten sehr gut. Einziges Manko: Zylinderkopfdichtung auf einer Breite von 0,5cm schwitzend. Was meint ihr, würde sich das noch lohnen?
Mit bestem Dank,
LG Nevis