Nochmal Automatik

Registriert
12. März 2008
Beiträge
34
Danke
6
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo,

wie bekannt hat mein Wagen ein Automatikproblem, das jetzt definitiv eingegränzt wurde: Nicht der Schaltlagensensor ist defekt, sondern irgendwelche Magneten.

Weiss wer etwas über diese Magneten (z.B. genaue Bezeichnung) und kann jemand was über den Aufwand die zu tauschen sagen? Inklusive ungefährer Preisangaben?

Vielleicht auch mal ein paar Meinungen ob sich die Reparatur lohnt? Der wagen ist MY T (1995) 2.0 und hat bereits 282000KM runter. Die Steuerkette wurde bereits einmal gewechselt und seit dem mit regelmäßigen Ölwechseln verwöhnt. Interessant an dem Auto ist, das es vor 2 Jahren bei 190tkm eine LPG Anlage (OMVL Dream) erhalten hat. Der Motor ist zwar durstig (Benzin ca 13L und LPG 15L) aber läuft ansonten sehr gut. Einziges Manko: Zylinderkopfdichtung auf einer Breite von 0,5cm schwitzend. Was meint ihr, würde sich das noch lohnen?

Mit bestem Dank,
LG Nevis
 
Was meint ihr, würde sich das noch lohnen?
nun, wie du ja schon schreibst gibt es einige gute Gründe den Wagen weiter zu fahren. Mein Alter (renault) steht jetzt zum Verkauf, da ich mir den Saab geholt habe. Hat 377tkm runter und schwitzt seit 200tkm an der ZKD. Solange es nicht mehr wird, ...

Zum Problem kann ich dir wenig sagen. Meist werden Getriebe ganz überholt wenn man sie schon mal offen hat. Wer hat dir denn die Diagnose erstellt? Gibt es bei dir keinen Fachbetrieb für Motoren und Getriebeüberholung, der dir einen KVA machen kann? So was wie Erasmus + Willms GmbH in Aachen, was für dich wohl etwas zu weit weg ist.

CU
Flemming
 
Die Diagnose kommt von Firma Pinkowski Berlin, freier Saabspetzialist im Bereich PLZ 1xxxx. Er nennt den Preis 650€... Komplettüberholung kommt auf Grund des alters nicht mehr in Frage. Naja.

Die Frage ist, ob die 650€ realistisch sind.
Und wie gesagt, ich wüsste gerne etwas über diese Magneten...

LG und Danke
 
Gut... Danke, ich stelle mich darauf ein, einen TüvCheck zu machen, und wenn der erhebliche Mängel zeigt... kommt der wagen weg :-(

650€ dafür, noch mehr Fehler zu beseitigen ist echt zu viel.

LG
 
Zurück
Oben