Neuvorstellung

Registriert
23. Feb. 2009
Beiträge
93
Danke
24
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo allerseits,

bevor ich hier im Forum anfange zu posten, möchte ich mich zunächst mal vorstellen.

Mein richtiger Name ist Janina (ich höre allerdings nach unzähligen Jahren mit diesem Nick auch auf "Tarja"). Ich bin 25 Jahre alt und lebe im schönen Chemnitz. Momentan bin ich noch Studentin der Germanistik und Philosophie (fange aber demnächst mit meiner Magisterarbeit an, d.h. das Studium neigt sich dem Ende zu). Nebenbei arbeite ich in einem Call-Center (keine Sorge: nur Inbound!) - auch wenn es mir oftmals andersrum vorkommt, da ich mehr Zeit auf der Arbeit zu verbringen scheine als in der Uni.
In der wenigen Freizeit, die da noch bleibt, widme ich mich so oft ich kann allerlei Literatur (bringt auch das Studium mit sich), diversen Filmen und seit neustem der Aquaristik.

Zum Forum und vor allem auch zu SAAB bin ich durch meinen Freund Michael (MMB) gekommen, den vielleicht auch einige hier im Forum kennen werden.
Eigentlich bin ich auch gar kein stolzer Besitzer eines SAABs, aber den 9000 2.3T Anniversary Automatik von MMB fahre momentan hauptsächlich ich. So bin ich eben doch zur regelmäßigen SAAB-Fahrerin geworden und teile mittlerweile die Leidenschaft für die Marke. Und da mir MMB allein mit inzwischen drei SAABs hier unterbesetzt schien, musste nun auch noch die Anmeldung im Forum sein.
Technisch versiert kann man mich in Bezug auf Autos zwar nicht gerade nennen, aber ich lerne immer gern dazu und kann das Forum vielleicht mit anderen meiner zahlreichen Qualitäten bereichern :shakehands:

Erst einmal viele Grüße jetzt aus dem verregneten Chemnitz!
 
Willkommen, Tarja und viel Spaß hier!

Die Signatur gefällt mir.
 
Na dann, willkommen im bestorganisierten Chaotenverein des Inet...- ist normalerweise ein ganz gemütlicher Haufen hier...
Und zudem auch recht unterhaltsam - vor allem dann, wenn mal wieder die Grenzen zwischen Saab- und Nicht-Saab-Fahrern anhand des Fahrzeugbaujahres abgesteckt werden... *kicher*
 
Willkommen Tarja.
Deine Signatur gefällt auch mir sehr gut! Von wem sind denn die Zeilen? Gruss aus Zürich - boxer0077:smile:
 
Herzlich willkommen !
Du wirst hier vermutlich viel Spass haben und Hilfe in (fast) allen Lebenslagen bekommen.

Und lass den MMB zumindest gelegentlich mit seinem Auto fahren..........:biggrin:
 
Erstmal vielen herzlichen Dank für die vielen (und schnellen) Begrüßungen!

Das Zitat in meiner Signatur stammt übrigens von Anselm Feuerbach (aus seinem Buch "Ein Vermächtniss"). Der gute Mann hat das schon im 19. Jahrhundert erkannt - manchen Menschen dagegen fehlt diese Einsicht ja leider bis heute ;)

Ach ja, Bilder vom Auto werden selbstverständlich dann nachgereicht, sobald das Wetter schönere Fotos zulässt.
 
Herzlich Willkommen Tarja, deine Vorstellung gefällt mir sehr gut und wünsche dir viel Spaß. Ja Saab hat was ;-)

Lg - Carmen:smile:
 
hallo nachbarin,

sieh blos zu das du schnell eine 900/I bekommst:redface:, alles andere ist mindestens 2.wahl,

viele grüße aus dem schneeveregneten vogtland
 
Willkommen !

Das ist ja mal wieder ein gelungener Auftritt
und neben dem von Dir bewegten Traumauto
weckst Du natürlich Assoziationen über den finnischen Vornamen als Nick,
aber ich hoffe, dass your "Winter Storm" auch im Südosten langsam vorbei sind.

und wenn ich das nächste Mal nach Augustusburg fahre
werd ich Höhe C das Saab-Horn ertönen lassen

w.
 
vor allem dann, wenn mal wieder die Grenzen zwischen Saab- und Nicht-Saab-Fahrern anhand des Fahrzeugbaujahres abgesteckt werden... *kicher*

sieh blos zu das du schnell eine 900/I bekommst:redface:, alles andere ist mindestens 2.wahl,


Ist natürlich Quatsch...:smile:


Ist natürlich auch Quatsch :biggrin:

:cool: Nun lasst sie doch erst mal reinkommen...:biggrin:

Herzlich willkommen in dieser fröhlichen Runde :smile:
 
na wenn du die freundin von MMB bist sieht man euch ja hoffentlich in bitterfeld am 29.03.:smile:, wir haben schon mal die speißekarte gesichtet :beer:.
is schon ganz nett hier!!
 
Das ist ja mal wieder ein gelungener Auftritt
und neben dem von Dir bewegten Traumauto
weckst Du natürlich Assoziationen über den finnischen Vornamen als Nick,
aber ich hoffe, dass your "Winter Storm" auch im Südosten langsam vorbei sind.

und wenn ich das nächste Mal nach Augustusburg fahre
werd ich Höhe C das Saab-Horn ertönen lassen

w.

Auf dich habe ich doch schon die ganze Zeit gewarten bei dem Nick :biggrin:


@Janina (ich nenne dich jetzt einfach mal beim richtigen Namen :smile:):
Herzlich Willkommen im Forum. Saab infiziert bist du ja schon, bleibt mir nur noch über dir viel Spaß hier zu wünschen. (Und pass auf die Fettnäpfchen auf, die hier an jeder Ecke lauern! :tongue:)
 
Hallo Tarja,

viele Grüße aus dem nahen Freiberg!

Wg. Aquaristik: am Stammtisch hat glaub ich dringend jemand Rat gesucht... :redface:

Ansonsten viel Freude im Forum...
 
Hallo Janina,

herzlich willkommen inmitten so vieler Charaktere,
denn abhängig vom gefahrenen oder bevorzugten Modell:
es gibt die wahren,
die einzig wahren,
die wirklich einzig wahren
die überhaupt und sowieso einzig wahren
die authentisch überhaupt und sowieso einzig wahren Saabfahrerinnen und Saabfahrer
( Fortsetzung folgt .. ... ...lieber nicht !)

Deine Signatur - sehr schön - und "Teile Deines Studiums" laden zum Lyrik Thread ein,

Viel Freude hier !
 
Hallo!
Willkommen hier und viel Spaß hier mit und bei uns........
Gruß,Thomas
 
na wenn du die freundin von MMB bist sieht man euch ja hoffentlich in bitterfeld am 29.03.:smile:, wir haben schon mal die speißekarte gesichtet :beer:.
is schon ganz nett hier!!

Voraussichtlich sehen wir uns dort leider nicht, da wir wahrscheinlich an demselben Tag schon eine Geburtstagsfeier haben.
Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

@acron
Danke für den Hinweis mit dem Lyrik Thread. Werde mit "Teilen meines Studiums" mal dort vorbei schauen ;) *bg*

@all
Vielen herzlichen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum. Freue mich sehr, hier so freundlich aufgenommen zu werden.
 
Na dann, willkommen im bestorganisierten Chaotenverein des Inet...- ist normalerweise ein ganz gemütlicher Haufen hier...
Und zudem auch recht unterhaltsam - vor allem dann, wenn mal wieder die Grenzen zwischen Saab- und Nicht-Saab-Fahrern anhand des Fahrzeugbaujahres abgesteckt werden... *kicher*

Ebenfalls ein herzliches welcome

Saab- und Nicht-Saab-Fahrern
Was bin ich den nun mit meinem Fuhrpark. Kann mit das mal einer erklären. Ich werde noch schizophren
 
Zurück
Oben