Neuling möchte auch Saabisti werden

Registriert
24. Sep. 2008
Beiträge
14
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Hallo an alle :-)

heute will ich mal nur MICH vorstellen, mein Saab ist noch bei seinem Vorbesitzer, der noch gar nicht weiß, daß ich sein Auto will.
Ich heiße Markus, wohne in der Gegend von Nürnberg, und bin derzeit eifrigst auf der Suche nach einem Saab 9-3, nachdem ich vor 3 Tagen
meinen treuen Passat gegen einen Baum gesetzt habe.
Der Passat 1.8T lief seine 207.000 km anstandslos und genau so ein treues
Auto suche ich nun wieder. Wenn also jemand einen Tip hat, wo ich außer bei Autoscout und mobile.de mein Traumauto für bis zu 4.000 Euro bekommen kann, wäre ich sehr dankbar :-)
Und jetzt mache ich mich mal weiter auf die Suche, damit ich auch bald ganz stolz MEINEN neuen Saab vorstellen kann :-)

Allzeit eine Handbreit Luft zwischen Blech und Baum
Markus
 
Hallo Markus,

na dann mal herzlich Willkommen im Forum und Waidmann's Heil!

Freue mich schon auf Bilder (die ich übrigens auch noch schuldig bin...:frown:)

Gruß, Florian
 
Wenn Du auf der Suche nach einem Motor mit einem "guten Ruf" bist, dann kann ich Dir in dem 9 3, und in Deinem Budgetrahmen, wärmstens den 2.0 t mit 154 PS (T5) empfehlen.

Gilt als "rundumsorglospaket": Der Motor ist von einer sehr soliden Baureihe, und hat noch nicht die Ölschlammproblematik.

Bei Deiner Begutachtung solltest Du auf die Abgaskrümmerbolzen achten, die gerne "hart" werden und abbrechen. Wäre dann eine etwas aufwendigere Rep.

Des weiteren natürlich alle Empfehlungen lesen, die schon so oft gegeben wurden im Forum.

Von der Motorisierung wärst Du dann auch sehr nah an Deinem Passat dran, mit sehr viel Tuningpotential (wers mag)....

Die Automatik ist deutlich langsamer, und hat nur 4 Gänge. Der Schalter wäre dann zu bevorzugen.
 
Hallo und willkommen,

wenns dein Budget irgendwie hergibt, hol dir ein Cabrio. Du wirst es nicht bereuen!
:biggrin::smile::cool:

Martin
 
Für vier kilo?

Eher unwahrscheinlich...
 
...Glückwunsch... meiner hat mich nie im Stich gelassen!
 
Zurück
Oben