Neuer Troll braucht ein paar Tips ....

ducman schrieb:
@XBERTONE:

Aha...daher der Name *ggg - Früher Bertone gehabt ???

Hab das Bild Deines 900er schon gesehen...
Was zahlt man dafür in der Schweiz ???


Bertone's habe ich immer noch in Form eines X1/9.

Bei uns in der Schweiz findest du nicht viel günstiges. Dafür meistens schöne, gepflegte Wagen.

Ich bin aber noch zu wenig lange Saabfahrer um mit Insiderwissen weiterhelfen zu können...
 
@Ben-mc

kann bestätigen dass es die gelbe Box in montecarlo-Cabrios gegeben hatte,gibt auch ein Foto im Net,werd dir mal den Link schreiben

MfTurbofahrerG.

LD.
 
wieso gelbe box in monte carlo?

dachte damit meinte man die rally bzw sport versionen des apc..........sollte die box im carlo wirklich gelb sein doch wohl eher nur als gag zur wagenfarbe :roll:
 
@matti: soweit ich weiss wurden diese gelben Boxen nur in Carlos verbaut... aber obs jetzt nur ein Gag war... :roll:

@dr. L: Bild hab ich auch irgendwo. Lötanleitung wäre was. :twisted:
 
ähm moment, der monte carlo war doch das etwas komisch gelbe (wer ordert so ne farbe?) sondermodell? der war doch nicht extrem motorisiert oder?
 
denke: doch!
Von den monte Carlo Cabrios wurde nur eine limitierte Stückzahl gebaut... jedes Auto hat ja sogar eine eigene "x von X"-Seriennummer.
Hat hier nicht zufällig jemand einen?
 
dachte immer das wären normale vollturbos, sind die jetzt mit viggen vergleichbar???? fragen über fragen
 
hab ich auch immer gedacht... sind sie aber nicht wie es scheint.
ne, ne... 901 Viggen gibbet ja gar nicht. der erste und einzige Viggen ist der 9-3
 
In meinen Unterlagen steht:

'Unter der Haube treibt der leistungsbekannte 2,0 Liter 16 Ventilturbomotor den Schweden.'
Insoweit offensichtlich der ganz normale Turbo.
Gruß Helmut
 
also doch nurn gag mit der gelben box.......
 
...also der Monte ist völlig normal motorisiert :!: Und gelbe Box ist Scherz! Allerdings... angeblich sind die Wagen deutlich besser verarbeitet (wie auch immer, vielleicht nur Di bis Do geschraubt?) Subjektiver Eindruck bestätigt dies Phänomen, es kann aber auch daran liegen, daß die Montes eben meist zweit- dritt-, oder viertwagen waren, und daher in der Regel nur sehr wenige Kilometer auf der Uhr haben. Firma Wedde in Hamburg scheint übrigens alle verfügbaren Montes aufzukaufen und einzulagern. 901 werden dort schon nicht mehr an jedermann verkauft, und die Klientel ist da! Es wurde gerade ein tadelloser 901 (annähernd neuwertig!) für über 20teuro weitergeleitet... Soviel zur Zukunft 901 :roll:
 
solang die dinger noch relativ unanfällig sind können die ja ihre spur weiterfahren, wart nur 10jahre nochmal ab, dann wird der käufer schon paar kentnisse im umgang mit alten blech haben müssen....
 
wart nur 10jahre nochmal ab, dann wird der käufer schon paar kentnisse im umgang mit alten blech haben müssen....

Jap! So siehts aus. Und dann wird ein Haufen Leute nicht mehr 901 fahren, weil die dann neben den Technikproblemchen kein Geld mehr für Karosserieinstandsetzung haben....Es sei denn, sie lernen, selbst zu schrauben...was ich allerdings bei einem Teil der 901-Fahrer für unwahrscheinlich halte (da sind sich dann soch einige zu fein für...).

:biglaugh:

Erik
 
naja, manche leute halten sich auch einen privatschrauber....
 
wenn erstmal die feinen pinkel (oder die die sich dafür halten) weg von den 901ern sind wirds lustig..........freu mich da schon drauf, so gemeinsam schweissperlen narben angucken und so....
 
Das besagte monte carlo Cabrio soll 306 PS 494 Nm Drehmoment bei 2250U/min haben und die gelbe Box befindet sich am üblichen Platz,2,3l Hubraum,1,34 bar Ladedruck und ladet bis mitte rot oder so,was mir der Besitzer zurückgeschrieben hatte,ist die Nummer 145 von 300
Als ich ihn von meiner Ladedrucknadel erzählt habe wo sie steht,fragte er ob ich verrückt sei, :twisted:
Bin gespannt auf das Ergebnis morgen

MfG. LD
 
494nm ist ne Menge Holz für das kleine Getriebe...
bin auch sehr gespannt was der Dyno sagt. :wink:
 
...also da hat dich jetzt jemand ziemlich verarscht ! 494 Nm bei unter 2.5 kU/min. ? Wann soll denn bitte schön der Turbo einsetzen ? Spielen wir hier in der Diesel-Liga? Außerdem ist 2.3 liter beim 901 techinisch leider nicht machbar. Das Maximum liegt bei 2.2 liter, wenn du ihn aufboren willst. Bleibt nur der 2.3er Kopf (Das meint er wohl?) Und der bringt leistungsmäßig rein gar nichts, bis auf etwas längeren Haltewert des Overboost beim Schalten....
Es kursierten aber schon im "alten" Forum diese Gerüchte über den für Hochzeiten verleihbaren Super Monte aus Östereich/Tirol o.ä., dessen Werte wirklich arg zu phantastisch klangen (gab´s sogar ´ne Internetseite zu)
Aber die angegebenen Parameter und technischen Werte lassen dieses Produkt eher in den Bereich der Phantasie (Wunsch?) rücken. Kein weiterer Kommentar.
 
wieso passt der b234 eigentlich nt?

in nen 99er hat man die dinger doch auch schon gesehen wenn mich meine erinnerung nicht täuscht
 
Könnte man nicht mit ein bissel Schleifen auch ne 2,3er Kurbelwelle in den B202 reinwurschteln?
Hab mal gehört Bohrung wär bei 202 und 234 gleich, nur Hub unterschiedlich?
 
Zurück
Oben