Sonstiges - Neuer Motor

OT@Klaus:
Wieso taucht bantansais Zitat als eins von saab900turbo auf...??
 
Tja, Einzelstücke sind die Nische in der Nische...
 
Mir wäre nicht bekannt dass unter der entsprechenden Teilenummer im EPC die Beschreibung zu finden ist die Tim gewählt hat...daher ist die ähnlich relevant/irrelevant wie die Angaben die Oliver von Saab erhalten hat.

Tja, Einzelstücke sind die Nische in der Nische...

eben NEU..lt. Artikelbeschreibung....:vroam:
 
Heute kam die mail. Meine Motoren sind in ZH.
Ich hole sie im März, alternativ kläre ich den Transport via Spedition.
Diese vermaledeiten Altmotoren:biggrin:
 
statt 2x 300€ Versand, werden die beiden nun am 14. "innerbetrieblich" überführt.
 
Für "allfällige" Neider, 2x noch schlafen.
Mal eine Frage in die Runde, weiß jemand wie so ein Saabmotor ab Werk eigentlich auf seiner Palette "liegt"? Auf der Wanne, ansaugseitig, abgasseitig?
 
Vermutlich stehend mit Stützen, Keilen, Puffern - Du wirst es erleben :rolleyes:
 
Für "allfällige" Neider, 2x noch schlafen.
Mal eine Frage in die Runde, weiß jemand wie so ein Saabmotor ab Werk eigentlich auf seiner Palette "liegt"? Auf der Wanne, ansaugseitig, abgasseitig?
st_70003.jpg
 
Danke für das schicke Bild.
Hab ich bei der Bestellung meiner neuen Motors leider versäumt mir anzuschauen und festzuhalten.

Apropos neuer Motor mit unlackiertem Ventildeckel:
Wie kann man den Alu-Ventildeckel denn wohl am geschicktesten vor Korrision schützen?
Würde mich über Produktempfehlen hinsichtlich hochtemperaturfestem Schutzlack, der auch auf Alu hält, + Bezugsquelle sehr freuen :)

OT off :)
 
Danke für das schicke Bild.
Hab ich bei der Bestellung meiner neuen Motors leider versäumt mir anzuschauen und festzuhalten.

Apropos neuer Motor mit unlackiertem Ventildeckel:
Wie kann man den Alu-Ventildeckel denn wohl am geschicktesten vor Korrision schützen?
Würde mich über Produktempfehlen hinsichtlich hochtemperaturfestem Schutzlack, der auch auf Alu hält, + Bezugsquelle sehr freuen :)

OT off :)
zB
http://www.ebay.de/itm/Saab-9-5-Aer..._Autoteile&fits=Make:Saab&hash=item51b46f4846
 
Danke!
Aber passt nicht, weil der Anschluss zur KGE bei den späteren Modell ja anders ist.
 
:stupid:
B234.
Hier ist 9000 Bereich, typisch sind da Hauben schwarz, mit einer roten "Füllung".
Selbst Motoren werden anders auf Palette lagern, aber das werde ich morgen sehen.
 
und so schön komplett werden sie auch nicht sein..
 
So, es handelte sich um Motoren ohne Kopf.
Da es mir um Welle, Block Kette geht, habe ich kein Problem mit den Zweien.
Fakt, Neuteile was Rumpf angeht alles dabei.
Wapu, Ketten, und eine nette Verpackung DSC_9127.JPG
 
:top:.....die Verschläge kenne ich, selbige nutzten sie auch für getriebe.

schon ausgepackt?.....auch mal die ölwanne abgenommen und in den tiefen geschaut?
ist bei dem sauger auch die kolbenbodenkühlung verbaut ?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben