Neuer Motor für meinen Aero :)

Registriert
26. Feb. 2010
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hi Zusammen,

hatte ja schon ein paar Tagen mal nen Theme eröffnet weil mein Motor probleme macht. Also ich habe ein Angebot bekommen für einen nahezu neuen Aero Motor aus einem 9-5 mit Heckschaden/totalschaden. Der Motor ist erst 5 Monate gelaufen und hat eine Laufleistung von 3500km. Der Motor iwar NEU nicht überarbeitet, es stammt aus einem 2003er Aero wo der alte Motor kaputt war dieser wurde wie gesagt durch einen neuen (Preis ca 7.000eur?) ersetzt wurde. Mir wurde dieser Motor für 3.000eur angeboten was denkt ihr? Also Der Wagen ist ein Automatik, fahrer eine ältere Dame. Wegen Garantie müsste ich nochmal Fragen, bitte erstmal um Meinungen, eher ja oder nein :) Danke

Mfg Koska
 
Erstmal Rechnungen zeigen lassen.

Dann kann man weiter schauen.
 
Ja natürlich die möchte ich auf jeden fall sehen. Was ist mit Garantie? Gibts da von SAAB direkt Garantie? Wenn ja wie lange? Was ist mit dem einbau? Macht ja eine SAAB fachwerkstatt müssen die Garantie geben? 1 Jahr? Aber nur auf den einbau nicht auf den Motor richtig?
 
Doch ist es! Hab grad mal forensuche gemacht, klingt ja nicht so gut was ich da lese, ach mist wäre ja auch zu einfach gewesen .... :((
 
neuer Block

Hatte im Herbst das Vergnügen - letztlich war es überhaupt schwierig, einen neuen Block zu bekommen bzw. einen komplett überholten - kostete dann auch 1400 € als aufgearbeiteter. Turbo kam dann auch gleich neu.
Deshalb finde ich den Preis in Holland mehr als fair, den Rest kann auch eine freie Werkstatt umbauen.
Sonst gibt es bei ebay.co.uk etliche Komplettmotoren, vielleicht mal durchgucken.
Oder lässt sich evtl. der alte überholen...?
Good luck!
 
Ich hab auch nen Moter aus Göttingen drin.

Ich würde nen anderen Motor nehmen.
 
Halt uns bitte auf dem Laufenden - hoffe, dass dein Motor kein ernstes Problem hat!!
Bzgl. dem "Märchenonkel" Mi...... : Da vertraue ich nur noch Fakten und keinem Erzähle von ihm, der hat für alles eine Erklärung und wenn es dann eng wird, z.B. am Telefon, dann hat er plötzlich überhaupt keine Zeit mehr.
Good luck!
 
Ich konnte es mir damals nicht aussuchen, hab den Motor aufgrund gesetzlicher Gewährleistung bekommen. Das Autohaus hatte sich den Motor von denen geholt.

Ich denke mal das der Motor OK ist, vermutlich liegt das Problem woanders.
 
Öhm - starkes mechanisches Klopfen oder Knockcounter auf dem SID?
 
Öhm - starkes mechanisches Klopfen oder Knockcounter auf dem SID?
Keine Ahnung. Jetzt fang ich erstmal an, alles benzinseitig an zu tauschen.

1. neue Einspritzventile
2. neue Benzinpumpe
3. neue Zündkasette
 
Also ich warte seit geschlagenen 3!!! Wochen auf einen Kostenvoranschlag von unserem Ortsansässigem Motoren experten, nein nicht der M... sondern ein richtiges Unternehmen. Bisher hab ich nix negatives gehört allerdings vertröstet man mich immer wieder mit angeblich nicht lieferbaren Kolben und könne mir daher kein Angebot unterbreiten. Leider kann ich auf den Wagen auch nicht verzichten sonst hätt ich mein schätzchen sofort zum aero270 gebracht :(
Fragen wäre nach einem Teilemotor also dem Block da sind dann neue Kolben und ne neue Welle gleich mit
dabei macht vielleicht mehr sinn? Allerdings nur der neue Block knapp 4.000€ das ist echt übel!
Wo gabs da noch die Adresse in Holland? Sind die Teile da günstiger? Ist das sicher?

Bin mittlerweile irgendwie ratlos und kaputt, das macht mich alles fertig mit dem Wagen, möchte
den auch nicht weggeben und son komerziellen Golf kaufen (auch wenn der evtl besser läuft)
und die 9-5 Modelle ab 2005+ mag ich auch nicht so gern wie meinen :(
 
in der Bucht sind paar drin... Recht günstig und die geben 12 Monate Garantie...

der fSH wird dir sicher keine Garantie auf nen Motor geben den du selbst besorgst, auf den Einbau schon, ist ja auch nicht so schwer...
 
Würd ich ja gern mal schauen aber was ist "die Bucht"?

Die Preise in Holland sehen gut aus, nur lesen kann ich da nicht ganz so viel, sprechen die auch german da? ;) Oder dann halt nur englisch? Ich werd mal vorsichtig in englisch anfragen und schauen was passiert.
 
Ahso ok das macht so natürlich sinn ^^
Ja da hatte ich auch schonmal geschaut, na mal sehen über Ostern kann ich ja mal in ruhe suchen ;)
 
auch denken an: ebay.co.uk
die Auswahl ist da ungleich größer...
 
Zurück
Oben