Neuer aus der Mitte Deutschlands.

Registriert
20. Feb. 2016
Beiträge
22
Danke
1
Hallo Saab Freunde

Wollte mich kurz mal Vorstellen ich bin Marco 32 Jahre alt und aus Thüringen.

Und spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Saab zu zulegen und hoffe das hier mir hier einige hilfreiche Tipps und Anregungen geben könnt.
 
Willkommen und weiterhin viel Spaß hier! Tipps bekommst Du hier zu genüge und es steht auch schon sehr viel hier drin! :top:
 
Danke Schön :smile:

Hab auch schon etwas durchs Forum geschaut aber bisher noch keine Brauchbaren antworten zu meinen Fragen gefunden aber hoffe das sich hier noch ein paar Leute finden die mir weiterhelfen können.
 
Hallihallo,

das freut mich, einen weiteren Thüringer hier zu finden.
In der SAAB-Runde Mitteldeutschland ist auch (mind.) ein 9-5II-Eigner, ich weiß allerdings nicht, welches Modelljahr sein Exemplar ist. Vielleicht möchtest Du ja bei einem der nächsten Treffen mal dazustoßen - das nächste wurde grad angeregt, einen Termin gibt's aber noch nicht:
http://www.saab-cars.de/threads/stammtisch-mitteldeutschland-jena-apolda-naumburg.50503/

Ich war bisher auf dem Informationsstand, dass alle Serien-9-5II in Trollhättan vom Band gelaufen sind... die Fahrwerksabstimmung wurde dann im Laufe der Zeit verbessert. Das Modelljahr des Fahrzeuges ist an der Fahrgestellnummer zu erkennen, die Du zum Beispiel hier etwas entziffern lassen kannst: www.saabvin.com

Mit gutem Gruß,

StRudel
 
@StRudel

Das könnte ich schon gern machen mal bei euren treffen dazu stoßen. Nur momentan versuche ich noch abzuwegen und rauszufinden ob der 9-5 NG auch eine gute Wahl für mich wäre oder ich mir doch lieber erstmal einen 9-3 holen sollte um möglicherweise weniger Probleme oder Ärger zu haben. Denn Entscheiden ich mich für den 9-5 wäre mein Budget erstmal aufgebraucht und da hätte ich dann ungern noch teure Probleme die auf mich zu kommen können kurz nach dem ich ihn vielleicht gekauft habe. Ich hatte zuletzt ja auch einen Insignia mit den ich auch hier und da ein paar Probleme hatte. Und es wäre toll wenn man nicht die selben Dinge auch mit dem 9-5 hätte. Denn ich bin schon zu einem gewissen Maß leidensfähig aber natürlich nicht grenzenlos verallem da ich von einem Saab gern auch mehr erwarten würde wie von einem Opel, auch wenn sich beide natürlich die Technik teilen.
 
Zurück
Oben