Neue Navi-DVD

Registriert
05. Feb. 2007
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
LPT
Hallo Leute,

habe ein 2007er Saab Cabrio mit Infotainment Plus 300.

Wieviel kostet denn eine neue Navi-DVD???

Weiss das jemand?? :rolleyes:

Gruß und Danke
Olli
 
Navi dvd

Hallo !
Habe mir gerade eine DVD besorgt -> http://www.kasper.ch/xml_1/Internet/de/intro.cfm
Hat mir incl. Versandkosten nach Österreich rd. € 240,- gekostet !:smile: - im Grunde eine recht günstiges Angebot zumind. für Österreich !
Der Datenstand ist aus August 2007 -> Bezeichnung der DVD ist 'Western Europe 2008' !
LG
Tauchi
 
Hallo Tauchi

danke für diesen Link. Für mich als Schweizer ist das natürlich optimal.

Meine DVD ist vom 2005 (Datenstand 2004). Ich denke da kann man mal ein Update wagen. Angeblich soll es ja ab der Versino 2007 schneller geworden sein.

Liebe Grüse
Marco
 
Hallo Marco,

wenn du die neue CD hast, berichte doch bitte einmal darüber. Vor allen Dinge interessiert mich die Geschwindigkeit im Gegensatz zur 05 - er Version. Ich denke auch über eine Kauf nach.
 
Hallo Peter

ja kann ich machen, kann aber no ein paar Wochen dauern.

Liebe Grüsse
Marco
 
Navi DVD

Also ich habe schon den Eindruck, das alles etwas schneller geht:confused: - aber Eindrücke können natürlich auch täuschen - man bildet sich auch schnell mal etwas ein !!!
LG Tauchi !
 
Navi DVD bestellt

Hallo zusammen,
so, ich habe eben bei meinem Freundlichen die 2009er Navi-DVD (Datensatz 2008) bestellt. Kosten: 277.- exkl. CH-MwSt.

Bis in einer Woche sollten sie da sein. Wir (entweder r2k oder ich) werden euch über unsere Erfahrungen darüber berichten.

Liebe Grüsse
Mario
 
Neue Navi-CD (Western EU 2009)

Hallo zusammen,

letzen Mittwoch konnte ich die neue Navi-CD (Saab Part No. 93 165 495, Western Europe 2009) bei meinem Freundlichen abholen. Der Freundliche hat sie mir gleich gegen die alte Version ausgetauscht und ... nichts tat sich. Grosses Staunen, Kopfschütteln so what? Der Werkstattchef meinte, hmm Softwareupdate des Navisystem durchführen, huch ist ja schon die neueste Version. Nach einigen Versuchen und einer Wartezeit von etwa 45 Minuten (bei einem guten Espresso) dann die Daumen hochmeldung aus der Werksatt. Sie tut...

Die neueste Version (CHF 299.- inkl. CH-MwSt) ist gegenüber der 2006er Version wohl etwas schneller
a) bei der Auswahl der Ziel-Orte (die noch möglichen Buchstaben resp. Ortsliste erscheinen schneller) und
b) bei der Umberechnng der Route wenn ich mich nicht an die Anweisungen halte.

Das Problem der Ladezeit haben wir familienintern am zweiten 9-3er (sh. dazu den thread von r2k: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=29022) festgestellt.

Einen schönen Abend allerseits
Mario
 
Hallo zusammen,

letzen Mittwoch konnte ich die neue Navi-CD (Saab Part No. 93 165 495, Western Europe 2009) bei meinem Freundlichen abholen. Der Freundliche hat sie mir gleich gegen die alte Version ausgetauscht und ... nichts tat sich. Grosses Staunen, Kopfschütteln so what? Der Werkstattchef meinte, hmm Softwareupdate des Navisystem durchführen, huch ist ja schon die neueste Version. Nach einigen Versuchen und einer Wartezeit von etwa 45 Minuten (bei einem guten Espresso) dann die Daumen hochmeldung aus der Werksatt. Sie tut...


Die neueste Version (CHF 299.- inkl. CH-MwSt) ist gegenüber der 2006er Version wohl etwas schneller
a) bei der Auswahl der Ziel-Orte (die noch möglichen Buchstaben resp. Ortsliste erscheinen schneller) und
b) bei der Umberechnng der Route wenn ich mich nicht an die Anweisungen halte.

Das Problem der Ladezeit haben wir familienintern am zweiten 9-3er (sh. dazu den thread von r2k: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=29022) festgestellt.

Einen schönen Abend allerseits
Mario


Hallo Mario

Kannst Du mal prüfen, ob bei den POI's in der 2009 Version jetzt auch die Banken bzw. Geldautomaten mit drin sind? Bei der 2008er Version fehlen die nähmlich.

Danke im Voraus für Dein Feedback!
Daniel
 
Hallo Daniel,

ich habe nachgesehen: Es hat weder Banken, noch Geldautomaten in den POI's
Stört mich persönlich weniger, hat ja bald in jedem grösseren Dorf ein Geldspucker...

schönen Abend
Mario
 
HB9RZJ

weis ja nicht wo Du schaust, habe die neuste DVD Navi und da sind wohl die Banken (Geldautomaten) drin:biggrin::smile:
 
So wie es sehe ist es nur auf der DVD 1 und auf DVD 2 ist nichts von den Banken Poi zu sehen:confused:
 
POI / Banken & Geldautomaten

Hallo,
mmhhhh komische Sache. Habe vorhin die ganzen Positionen für Kartenanzeige nochmals Punkt für Punkt durchgesehen. Ich finde vieles Interessantes (z.B. Weingüter) aber nichts von Geldspucker oder Banken. Kann es wirklich sein, dass die DVD soooo Länderspezifisch hergestellt werden, ich bezweifle es!
@sjaak: DVD 1 und DVD 2? Ich habe nur 1 DVD erhalten, ist eine duallayer.

Schönen Sonntag und leibe Grüsse aus der Mordwestschweiz
Mario
 
HB9RZJ,
also ich habe defenetiv 2 DVD'S Die 1. eine normale und die 2. double Layer und komische weise auf der 1. sind Teuromaten vieleicht bei euch Swizomaten!
 
Hallo Mario,

wo liegt die "Mordwestschweiz". Ist es dort gefährlicher ? :confused:
 
Hallo !
Nehme mal an, dass der Unterschied ob mit oder ohne Geldautomaten bzw. 1 oder 2 DVD's wohl darin liegt, dass ab 2006 eine neueres NAVI verbaut wurde oder ist jemand anderer Meinung ?
LG
Tauchi
 
Hallo !
Habe mir gerade eine DVD besorgt -> http://www.kasper.ch/xml_1/Internet/de/intro.cfm
Hat mir incl. Versandkosten nach Österreich rd. € 240,- gekostet !:smile: - im Grunde eine recht günstiges Angebot zumind. für Österreich !
Der Datenstand ist aus August 2007 -> Bezeichnung der DVD ist 'Western Europe 2008' !
LG
Tauchi

Bitte kann mir wer die Bestellnummer - Teilenummer - Saab Part No - dieser Navi DVD 'Western Europe 2008' oder der 'Western Europe 2009' mitteilen.......DANKE
Bei mir läuft derzeit die Saab_93 'Western Europe 2007" mit der Saab Part No 32 025 895 Datenstand 2006 kostete damals Anno 2007 - 220 Euro
Habe jetzt ein nicht gerade günstiges Angebot bekommen 500 Euro für die neue DVD mit der Teilenummer 93 199 780 ob das die 2008 oder schon die 2009 ist ??? kann das wer Beantworten
Baujahr meines Cabrio ist 2005 also noch das alte System drinnen ohne Fingertatsch..... :smile:

@Tauchi - hast du zu deinen Link eine Ansprechperson vielleicht - zum Bestellen
 
Navi DVD

Hallo !
Die DVD sofern noch verfügbar kannst Du per Mail hier -> e.kasper@kasper.ch ordnern gegen Vorkasse !
Meine DVD hat 2 Nummern:
1) DVD Part No.T1000-14616
2) Saab Part No. 93 165 495
DVD hat die Bezeichnung "Western Europe 2009" (Datenstand 2008) und ist für Saab 9.3II
BJ. 2003 -2006 !
Hoffe die Angaben sind ausreichend
icon7.gif
!
LG
Tauchi
 
Navi NEU Western Europe 2009

DVD hat 2 Nummern:
1) DVD Part No.T1000-14614
2) Saab Part No. 93 165 495
DVD hat die Bezeichnung "Western Europe 2009" (Datenstand 2008) und ist für Saab 9.3II
BJ. 2003 -2006 !

@Tauchi - Danke super Tipp - Superschneller Versand alles inklusive 309 CHF sind 222 €

Im Auto Navi-DVD sofort erkannt - endlich wieder neuer Stand (leider noch ohne Osten :rolleyes: )
 
Zurück
Oben