Neu hier

Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
127
Danke
37
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo, ich bin Jan komme aus Nordhessen und habe hier einen 84er Turbo in hellblau metallic stehen. Ein toller Wagen :biggrin:

Mein Vater hat den Saab bis etwa 2000 gefahren, hatte 270000 runter. Als er das Auto dann mal in der Werkstatt hatte wurden durchgerostete Achswellentunnel festgestellt und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Als dann auch noch die Wasserpumpe leckte wurde er stillgelegt und stand dann 8 Jahre in der Garage. Bis er dann im Winter letzten Jahres in meinen Besitz überging :smile:
Ich hab dann erstmal die Wasserpumpe, Keilriemen, Zünkerzen, Luft-, Spritfilter, Kühlwasser, Öl und Ölfilter gewechselt und ihn wieder zum Leben erweckt. Läuft immer noch 1A der Motor. Die Achswellentunnel wurden mittlerweile auch geschweißt und er bekam durch einen Ünglücklichen Zufall auch neue Reifen.
Zur Zeit wird die Hinterachse überholt, sprich neue Buchsen und neue Bremsen. In dem Zusammenhang werde ich auch mal im Suche Bereich was reinstellen, suche nämlich die Schutzbleche hinter der Bremsscheibe.
Ich denke mal, dass in Zukunft noch die eine oder ander Frage haben werde.

Gruß Jan
 
Willkommen und Glückwunsch zum ersten Post seit der Anmeldung vor über 2 Jahren :smile:

Bilder schon gemacht?

Gruß vom Namensvetter, hatte auch einen hellblauen 84er tu16.

(hatte ihn dann aber mit 380tkm wegen eines Alfas abgegeben..)
 
Gut erkannt, habe hier schon fleißig mitgelesen.

Bilder kommen noch.

Der Saab wird zur Zeit nur mit roter Nummer bewegt, aber bekommt dann irgendwann mal ein H-Kennzeichen :rolleyes:

Neben dem 900 hab ich noch zwei kleine Zitronen :smile:
 
Zurück
Oben