Hallo,
Hatte Bei meinem 9-5 2,3t BJ 2005 Folgendes:
Nach längerer Autobahnfahrt und nachdem er ein paar Stunden stand hat die Kupplung nicht mehr richtig getrennt. Das Kupplungspedal ging 2/3 ohne Druck aufzubauen runter. Nach einiger Zeit legte sich das ganze wieder. Auf kürzeren Strecken war nichts zu merken. Ich habe alte Bremsflüssigkeit vermutet, die bei Hitze Dampfblasen bildet und den Freundlichen gebeten die bremsflüssigkkeit zu tauschen und die Kupplung zu entlüften.
Er hats nicht hingekriegt, jetzt fällt das Pedal komplett durch!
Hab das Entlüften selbst probiert, mit Pumpen am Pedal, Überdruck am Behälter und auch Unterdruck am Entlüftungsnippel. Bislang ohne Veränderung.
Die Werkstatt möchte den Zentralausrücker tauschen, das wäre teuer!
Gibt es ein zuverlässiges Vorgehen das funktioniert?
/Falko
Hatte Bei meinem 9-5 2,3t BJ 2005 Folgendes:
Nach längerer Autobahnfahrt und nachdem er ein paar Stunden stand hat die Kupplung nicht mehr richtig getrennt. Das Kupplungspedal ging 2/3 ohne Druck aufzubauen runter. Nach einiger Zeit legte sich das ganze wieder. Auf kürzeren Strecken war nichts zu merken. Ich habe alte Bremsflüssigkeit vermutet, die bei Hitze Dampfblasen bildet und den Freundlichen gebeten die bremsflüssigkkeit zu tauschen und die Kupplung zu entlüften.
Er hats nicht hingekriegt, jetzt fällt das Pedal komplett durch!
Hab das Entlüften selbst probiert, mit Pumpen am Pedal, Überdruck am Behälter und auch Unterdruck am Entlüftungsnippel. Bislang ohne Veränderung.
Die Werkstatt möchte den Zentralausrücker tauschen, das wäre teuer!
Gibt es ein zuverlässiges Vorgehen das funktioniert?
/Falko