Nebelschlussleuchte Saab 9-5 II

Registriert
16. Nov. 2010
Beiträge
80
Danke
18
SAAB
9-5 II
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Hallo liebe Gemeinde,

ich interessiere mich für einen 9-5 Aero, werde ihn vermutlich, weil sich die Gelegenheit mit einer Schwedenreise passend ergeben hat, aus Schweden nach Österreich importieren.

Hab ein Fahrzeug auf bytbil.com gefunden, die Heckansicht des Fahrzeugs macht mich allerdings ein bisschen stutzig.
http://www.bytbil.com/bilar/saab/9-5/9vhv7srg/F0EBUDIAAY3ZfYg4gsrk3l.aL-8AJgA_!

Soll diese abgesetzte Leuchte die Nebelschlussleuchte sein? Und wenn ja, ist das Standard? Hat der Aero die Nebelschlussleuchte nicht normale als "Band" zwischen den zwei Endrohren? Oder ist das nur bei der US Version der Fall?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
 
Ich denke das liegt an der US Version, da Nebelschlußleuchten in den USA unüblich sind und in EU Pflicht

In einem EU Fahrzeug ist die Nebelschlußleuchte integriert.
 
danke für die antwort. hätte nicht damit gerechnet, dass in Schweden ein Saab US-Import herumfährt. Erklärt vielleicht auch den günstigen Preis. Wird sich ja vermutlich auch in anderen Punkten noch von den europäischen Varianten unterscheiden, oder?
 
Das erklärt auch die Gelben Positionsleuchten usw...
Auto hat keine KM sonder Meilen angabe.
Evtl. da US import funktioniert das Radio in EU nur Bedingt da die amis keine halben Frequenzen kennen. (Lässt sich aber vieleicht ändern)
Ansosnten scheint ja das Licht unsw schon auf EU norm gebracht zu sein.
 
für die abnehmbaren ahk gibt es abdeckungen die leuchten, hab das mal für den 9-7x in erwägung gezogen-die position würde passen. haben die dann die leiste unten weggelassen? man sieht es auf dem foto schlecht. bei mir sieht es so aus:

 
sieht so aus als würde bei den us modellen die komplette rote leiste unten fehlen, ja. die nsl schaut halt schon irgendwie sehr drangebastelt aus. die unterschiede sieht man auch gut (seit dem ich weiß, dass es eine us version gibt) wenn man sich bei google die heckpartie der verschiedenen 9-5 II ansieht.
 
Hallo Leute, ich bin's mal wieder: Kennt jemand von euch dieses Fahrzeug? http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=232336269&cd=635039728010000000&asrc=st|as

Ich weiß, ist wieder eine US-Version, der Besitzer hat mir allerdings gesagt, dass er noch alle notwendigen Umbauten machen lässt um die COC-Papiere zu erhalten. Ist anscheinend ein 9-5 aus einer der Auktionen (war ein SAAB Dienstwagen). Weiß vielleicht jemand welcher das sein könnte? Wäre interessant umwieviel der ersteigert wurde.

Lt. Besitzer funktioniert das Radio einwandfrei, NSL lässt er noch nachrüsten und Navisoftware wird ebenfalls die Europaversion aufgespielt.

@ saaab900s: Was meintest du mit "Ansosnten scheint ja das Licht unsw schon auf EU norm gebracht zu sein"? Sind die Scheinwerfer bei der US-Version (bis auf die orangen Begrenzungslichter) denn grundlegend anders?

Danke & viele Grüße
 
Ausstattung ist wie meiner, nur mehr Kilometer. Kenne aber den Wagen nicht. Ist aber ne endgeile Ausstattung! Die Windschutzscheibe mit HUD ist wohl als Ersatzteil nicht lieferbar.
 
Hallo Leute, ich bin's mal wieder: Kennt jemand von euch dieses Fahrzeug? http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=232336269&cd=635039728010000000&asrc=st|as

Ich weiß, ist wieder eine US-Version, der Besitzer hat mir allerdings gesagt, dass er noch alle notwendigen Umbauten machen lässt um die COC-Papiere zu erhalten. Ist anscheinend ein 9-5 aus einer der Auktionen (war ein SAAB Dienstwagen). Weiß vielleicht jemand welcher das sein könnte? Wäre interessant umwieviel der ersteigert wurde.

Lt. Besitzer funktioniert das Radio einwandfrei, NSL lässt er noch nachrüsten und Navisoftware wird ebenfalls die Europaversion aufgespielt.

@ saaab900s: Was meintest du mit "Ansosnten scheint ja das Licht unsw schon auf EU norm gebracht zu sein"? Sind die Scheinwerfer bei der US-Version (bis auf die orangen Begrenzungslichter) denn grundlegend anders?

Danke & viele Grüße

Der link funkt nicht mehr. Falls Du Fahrgestellnummer, oder sonstige Fahrzeugbeschreibung (Farbe, Motor, km-Leistung) hast kann ich nachschauen für wieviel er den Zuschlag bekam.
Die Rückleuchten unterscheiden sich bei den US-Modellen. Unterhalb der Zierleiste ist da alles rot, keine Rückleuchte und der Blinker ist nicht extra. EU sieht so aus RIMG0100.jpg Vorne ist der Reflektor hinter dem Xenon gelb.
 
Hey, danke für die Info!

Ja, das Fahrzeug wurde letzte Woche wieder aus dem Autoportal wieder entfernt. Der Anbieter hat mir eigentlich versichert, dass er sich meldet sobald er das Fahrzeug umrüsten hat lassen.
Entweder ist die Umrüstung zu teuer oder er hat das Auto an einen Interessenten verkauft der es als US/Kanada-Ausführung genommen hat.

Muss ich halt wieder weitersuchen.. ;)
 
*Ausgrab*
Moin moin, bei meinem 9-5 NG funktioniert die hintere Nebelschlussleuchte nicht. Im Cockpit leuchtet das Symbol, bei betätigen des Schalters, auf. Jedoch kommt zeitgliech die Fehlermeldung „Nebelscheinwerfer hinten rechts Fehler“.
Die Heckleuchte habe ich mal ausgebaut, aber da kann ich nur das Lämpchen für den Blinker auswechseln. Der Rest ist wohl LED!?
Hat jemand eine Idee?

Gruß
SP
 
*Ausgrab*
Moin moin, bei meinem 9-5 NG funktioniert die hintere Nebelschlussleuchte nicht. Im Cockpit leuchtet das Symbol, bei betätigen des Schalters, auf. Jedoch kommt zeitgliech die Fehlermeldung „Nebelscheinwerfer hinten rechts Fehler“.
Die Heckleuchte habe ich mal ausgebaut, aber da kann ich nur das Lämpchen für den Blinker auswechseln. Der Rest ist wohl LED!?
Hat jemand eine Idee?

Gruß
SP
Die ist doch unten am Boden?
 
Hab ich gerade auch gesehen -.-
Danke trotzdem :))
 
Zurück
Oben