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Liebe Gemeinde,
wir haben uns heute versammelt um Abschied zu nehmen von einem Freund. Wir betrauern die die sterblichen Überreste eines allseits beliebten und geachteten Saab Motors aus der Familie B234. Er hat uns (wie so oft) viel zu früh verlassen und wurde nur 9 Jahre alt. Über sein Leben lässt sich nichts schlechtes sagen, über die Gründe seines frühzeitigen Ablebens kann man leider nur wieder sagen "Es war ein Lagerschaden!".
Anbei ein paar aufschlussreiche Bilddokumente des Verblichenen nach der Sektion.
Erkennbar auch, es war nicht die erste Wiederbelebung des oben genannten. Reste von Simmeringfedern fanden sich in der Ölwanne (Bild) und am Ansaugsieb (Bild) welche offensichtlich vom nichtvorhandenen Teil am Ölpumpensimmering stammen. Aber auch hinter der hinteren Abdeckplatte befanden sich Teile einer solchen Feder und die am Simmerring war vorhanden.Auch die Bezeichnung der KW-Lager ist nicht ordentlich durchnummeriert.
Nun ja, macht Euch selbst ein Bild.
Güße Balze
PS.: Ob er vielleicht doch noch wiederzubeleben ist, auf der Welle sind zwar Riefen, aber keine Schmierpuren vom Messing. Wassagen die Saabisti.
Ist übrigens nicht meine Maschine, die hat jetzt über 350 k runter und läuft und läuft und.......... ;-)
wir haben uns heute versammelt um Abschied zu nehmen von einem Freund. Wir betrauern die die sterblichen Überreste eines allseits beliebten und geachteten Saab Motors aus der Familie B234. Er hat uns (wie so oft) viel zu früh verlassen und wurde nur 9 Jahre alt. Über sein Leben lässt sich nichts schlechtes sagen, über die Gründe seines frühzeitigen Ablebens kann man leider nur wieder sagen "Es war ein Lagerschaden!".
Anbei ein paar aufschlussreiche Bilddokumente des Verblichenen nach der Sektion.
Erkennbar auch, es war nicht die erste Wiederbelebung des oben genannten. Reste von Simmeringfedern fanden sich in der Ölwanne (Bild) und am Ansaugsieb (Bild) welche offensichtlich vom nichtvorhandenen Teil am Ölpumpensimmering stammen. Aber auch hinter der hinteren Abdeckplatte befanden sich Teile einer solchen Feder und die am Simmerring war vorhanden.Auch die Bezeichnung der KW-Lager ist nicht ordentlich durchnummeriert.
Nun ja, macht Euch selbst ein Bild.
Güße Balze
PS.: Ob er vielleicht doch noch wiederzubeleben ist, auf der Welle sind zwar Riefen, aber keine Schmierpuren vom Messing. Wassagen die Saabisti.
Ist übrigens nicht meine Maschine, die hat jetzt über 350 k runter und läuft und läuft und.......... ;-)