Nachrüstung Tempomat

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Moin,

möchte gerne in meinen 9-3 Bj 11.2002 den Tempomaten nachrüsten. Was kostet das und wo bekomme ich die Teile ??

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick, bei Deinem 9-3er ist es leicht möglich. Es muss nur das Steuergrät eingesetzt und der Blinkerstockhebel ausgetauscht werden. Letztes Jahtr gab es eine Aktion von Saab für nur 85 Euros. Der "normale" Preis liegt so um die 500 Teuros, also genau so teuer wie bei anderen Herstellern auch. Hast Du keinen SE? Ich dachte immer ab MJ 01 hätten alle 9³er das Ding serienmässig???
 
Ne meiner hat es leider nicht Serienmäßig, wäre schön !!. Vielleicht liegt es daran das er kein SE ist sondern ein vector ist.
 
Ding dong - sorry, ich habe nicht auf 9-3II geachtet. :-( Aber beim neuen sollte das ähnlich ausschauen....
 
Habe mich selbst schlau gemacht. Der Tempomatschalter kostet 87 € + ca 1 Stunde einbau. Scheint also beim 9-3 II echt ein klax zusein. Habe ihn mir bestellt und wird nächste woche eingebaut. Natürlich vom einer Saab Werkstatt. :jump:
 
Also der Tempomat beim 9440 ist einfach nur ein neuer Blinkerschalter der mit hilfe eines MAdendrehers ausgeetauscht werden kann. Dann muß er noch einprogrammiert werden. Wer dafür eine Stunde braucht, ist wohl zwischendurch noch mal schnell zum Bäcker gefahren. *grins* Die Preise gibt leider Saab vor.
Gruß
 
....hallo...
und wie ist das mit meinem 9-3II-Cabriolet '98er Bj.
Geht da auch was? Ist das auch so easy? :00000434

Gruß Wolfgang
 
seit wann gabs denn ´98 schon ein 9 3 II cabrio ?????
 
Zurück
Oben