Nachhilfe für Tech 2

Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
23
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo, als verblendeter Saab Notoriker (jetzt habe ich schon drei: 93-I Cabrio 2003;93-II 2004+2006 1,9tid ) habe ich mir endlich zu
einem Tech-2 Kauf herabgelassen. Irgendwie sind diese ewigen Motorstörungsanzeigen doch lästig.
Aber wer kann mir dabei ein wenig unter die (geistigen) Arme greifen, was dieses Gerät alles kann und vor allem, wie ich die vielen Funktionen sinnvoll nutzen kann ?
Falls sich jemand auskennt und kein eigenes hat, kann man sich auch gern gegenseitig unterstützen.
Bin Elektriker und nicht ganz unbedarft, was Messgeräte angeht. Nur mir fehlt die Zeit, alles selbst zu erkunden !
Danke für die Antworten
 
Tja, was soll ich dazu sagen - solange deine Saabs keine Probleme haben, brauchst du das Tech2 ja auch nicht. :rolleyes:
Wenn es soweit sein sollte, ist vieles selbsterklärend, weil das Tech2 auch Hilfetexte anbietet.
Für den Rest dann am besten im konkreten Fall hier nachfragen.

Was du mit dem Tech2 auch machen kannst, sind verschiedene Konfigurationen und Einstellungen z.B. der Alarmanlage oder der Komfortfunktionen. Aber auch das ist in den entsprechenden Menüs i.d.R. gut zu erkennen und wird erst relevant, wenn dich am Auto etwas stört, z.B. Verriegelungsfunktion der Heckklappe, Quittierungstöne der AA...
Das WIS enthält auch die Tech2-Menüs zu den einzelnen Themengebieten.

Ansonsten: Bedienungsanleitung schon gelesen?
http://www.boschdiagnostics.com/pro/sites/pro/files/tech_2_users_guide.pdf
Und ein Wiki dazu gibt's auch:
http://www.tech2wiki.com/index.php?title=Main_Page
 
Naja, Probleme scheint er ja zu haben:
Irgendwie sind diese ewigen Motorstörungsanzeigen doch lästig.
Aus dem Kopf: Enter - Modelljahr wählen - Modell wählen - Engine wählen - Richtiges Steuergerät wählen - Fehlercodes lesen. Und dann ist wieder klassische Automechanikerarbeit gefragt. Fehlermeldung interpretieren und Maßnahmen ergreifen.

PS: Richtige Karte hast du aber?!
 
Erstmal Vielen Dank!! Und ja, ich hoffe es ist die richtige Karte : steht Saab Software in Deutsch 148.000 98-2012 dabei.
Sollte passen.
Die Bosch Seite kannte ich nicht. Da bin ich jetzt erst mal beschäftigt.
Da ich doch immer wieder sehr spezielle, blöde Ideen ausbrüte, werden bestimmt noch viele Fragen folgen.
Schöne Pfingsten, ich besetze bei dem Mistwetter dann lieber die Garage!!
 
Ja, die Software ist die richtige für deine Autos.
 
Zurück
Oben