Nachfertigungen aus dem 3D-Drucker

....Hat sich jemand mal diesen Kandidaten gewidmet ? Die fehlen bei jedem meiner 900er, ein Fluch wie das Stück Antenne....

Falls nicht, würde ich mir die mal versuchen vorzunehmen....Der Drucker sollte es können....
 

Anhänge

  • 3E0BA641-AC64-4E13-A9D6-2D675B8BAEB2.jpeg
    3E0BA641-AC64-4E13-A9D6-2D675B8BAEB2.jpeg
    557,9 KB · Aufrufe: 87
Gerne - in rot... :rolleyes:
 
Die Dinger sind bei mir schon alle durch angemalte große Unterlegscheiben ersetzt ...
 
Dann kann es ja losgehen...?
 
Ich habe bei den Unberührbaren bestellt. :biggrin:

Zugegeben keine Nachfertigung! Sondern einen neumodischen Handyhalter, der aus dem 3-D Drucker kommen muss. Bin mit dem Ding sehr zufrieden. Wird einfach in den Schub des Aschenbechers gesteckt. Wird der Halter ich benötige, kann er einfach wieder aus der Verankerung gelöst werden. Das empfiehlt sich auch, da bei Nichtbenutzung, das Ding dann nicht besonders hübsch aussieht. Ich lege mir dieses Gerät auf jeden Fall für längere Fahrten mit Navi ins Handschuhfach.

Hinweis jedoch: ohne Nacharbeit kann ein eingeschobenes iPhone 14 Max zum Beispiel nicht geladen werden. Weil ein Halter direkt davor die Stromaufnahme verhindert.

Mit einem Lötkolben habe ich diese Öffnung nun geschaffen. Dazu noch ein bisschen gefeilt. War eine Sache von 5 Minuten, Stabilität ist dadurch nicht beeinträchtigt. Bild kann ich noch nachliefern.
https://www.rbmperformance.com/support-de-telephone-pour-saab-900-classique-_l_FR_r_6_i_4418.html
https://www.rbmperformance.com/support-de-telephone-pour-saab-900-classique-_l_FR_r_6_i_4418.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege mir dieses Gerät auf jeden Fall für längere Fahrten mit Navi ins Handschuhfach.
Und irgendwann bleibt es da für immer weil man merkt, dass man sein Handy ganauso gut auf den geöffneten Aschenbecher abstellen kann...:smile: auch ohne Zusatzhalter.
Wen man nicht gerade Slalom fährt bleibt das Teil auch da wo es sein soll (im Querformat).
 
Und irgendwann bleibt es da für immer weil man merkt, dass man sein Handy ganauso gut auf den geöffneten Aschenbecher abstellen kann...:smile: auch ohne Zusatzhalter.
Wen man nicht gerade Slalom fährt bleibt das Teil auch da wo es sein soll (im Querformat).

Ich weiß ja nicht, welches Handy du benutzt und wie. Ich schaue auf das Handy, wenn ich navigiere. Dazu muss das Telefon fest verankert sein, damit ich erstens überhaupt etwas sehe und zweitens auf dem Display auch herum tippen kann.
 
Und irgendwann bleibt es da für immer weil man merkt, dass man sein Handy ganauso gut auf den geöffneten Aschenbecher abstellen kann...:smile: auch ohne Zusatzhalter.

So nutze ich den 900-Aschenbecher auch seit Jahren, falls ich mal das iFone zum Navigieren brauche. Der Winkel ist sogar stufenlos einstellbar.
Klappt beim 9000 bei Bedarf auch.
 
Ich weiß ja nicht, welches Handy du benutzt und wie. Ich schaue auf das Handy, wenn ich navigiere. Dazu muss das Telefon fest verankert sein, damit ich erstens überhaupt etwas sehe und zweitens auf dem Display auch herum tippen kann.
Ist zwar kein iPhone 14, sondern nur 7 aber tippen kann ich und das Display ist sogar leicht nach oben, also zu den Augen geneigt.
IMG_20230810_191724.jpg
 
Jeder wie er mag. Ich freue mich über eine vernünftige Lösung. Das Rumgefrickle, wie ihr es schätzt, ist meins nicht
 
Hinweis jedoch: ohne Nacharbeit kann ein eingeschobenes iPhone 14 Max zum Beispiel nicht geladen werden. Weil ein Halter direkt davor die Stromaufnahme verhindert.
Mit einem Lötkolben habe ich diese Öffnung nun geschaffen. Dazu noch ein bisschen gefeilt.
Jeder wie er mag. Ich freue mich über eine vernünftige Lösung. Das Rumgefrickle, wie ihr es schätzt, ist meins nicht
:confused: Wahrscheinlich verstehen wir unter dem Begriff "rumgefrickle" etwas völlig unterschiedliches.
 
Zurück
Oben