Nachfertigungen aus dem 3D-Drucker

...und auf den Bilder ist Dein vor einigen Monaten in Polen (?) neu bezogenes Armaturenbrett zu sehen?
 
J
Anhang anzeigen 229995 Anhang anzeigen 229996
zur wischer diskussion kann ich nichts beitragen, aber mit dem handy hab ich das jetzt so gelöst.
wird einfach zwischen radio und schacht geklemmt, somit blitzschnell „abmontiert“.
davor meist den aschenbecher genutzt, aber jedesmal handy einklemmen und anstecken ging mir auf die nerven.
Sowas ähnliches mit Magnet habe ich auch in allen Autos - weiches Gummi zum Anbringen / einstecken - hat aber nix mit 3D Druck zu tun, drum pscht
 
Der Freund hat einen Versuch gemacht, sobald wir uns sehen, teste ich, ob sie passen - dann druckt er in schwarz, melde dich einfach bis dahin, ob s beim Nachbarn geklappt hat

Also mein Nachbar wird die Kappen auch mal drucken. Ich sage Bescheid und lade mal ein Foto hoch wenn ich sie habe.
 
na
J

Sowas ähnliches mit Magnet habe ich auch in allen Autos - weiches Gummi zum Anbringen / einstecken - hat aber nix mit 3D Druck zu tun, drum pscht
naja, die halterung fûr den induktionslader ist selbst gedruckt, also durchaus passend zum thema.
die plättchen fûr die türpappen hab ich auch schonmal gedruckt, passen ganz ordentlich, aber leider noch kein passendes material fûr die rote ausstattung gefunden
 
Hallo,
ich suche jemanden, der uns etwas mittels 3D Druck anfertigen kann.
Ist eine Felge für das Modellbauprojekt meines Sohnes.
Vorzugsweise in der Nähe von PLZ 40721, um unnötige Portokosten zu vermeiden.
Erstmal 1 Felge als Test, wenn es gefällt benötigen wir noch 11 weitere.
Alles natürlich mit fairer Entlohnung.
Die entsprechenden Datei gibt es hier.

Alles weitere, dakein Saabartikel, per PN.

Dank&Gruß
 
Das ist der erste Probedruck von meinem Nachbarn in schwarz aus ABS.
Der Aussendurchmesser muss noch ein wenig vergrößert werden, da die Kappe ein wenig locker sitzt.
 

Anhänge

  • wischerarmkappe_v1.jpg
    wischerarmkappe_v1.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 78
Nachdem mir an der Drosselklappe der Umlenkhebel für den Gasbowdenzug für die späten 9000er mit Tempomat gebrochen ist habe ich mal mein Nachbarn gefragt ob er mir sowas drucken könnte : "Ja " war die Antwort.
So sieht das dann aus:
 

Anhänge

  • IMAG2437.jpg
    IMAG2437.jpg
    476,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG2423.jpg
    IMAG2423.jpg
    483 KB · Aufrufe: 51
Das lässt sich ggf.auch mit besserem Material und in Originaloptik drucken, allerdings nicht mit Filament.
 
Die Farbe war mein Wunsch. Will ja nix verbergen.
Sollte erstmal schnell gehen.
Das original Teil ist mir schon einmal an einem anderen Wagen zerbrochen.
Ist irgendwie nirgends zu bekommen.
Hab den Nachbau auch noch nicht nachbearbeitet. Muss noch etwas abgeschliffen werden.
 
Hast du ihn gefragt was für ein Filament er benutzt hat? Womöglich PLA? Dann sehe ich da aufgrund der Temperaturen im Motorraum eher schwarz.
 
Sehe ich auch so. PLA wäre nicht langfristig geeignet.

Es müßte schon eher ABS, ASA oder PETG sein.
 
Das original Teil ist mir schon einmal an einem anderen Wagen zerbrochen.
Abgesehen davon, dass ich so ein Teil in den letzten 27 Jahren mit immer mind. 1 9k auf dem Hof so einTeil noch nicht zerlegt habe, sollte dann schon allein aus Festigkeitsgründen zu ABS o.ä. gegriffen und auch mit 100% Füllung gearbeitet werden. Evtl. kann ja im bruchgefährdeten Bereich noch ein Verstärkungssteg gesetzt werden.

Hab den Nachbau auch noch nicht nachbearbeitet. Muss noch etwas abgeschliffen werden.
Das sollte bestenfalls im Bereich zuvor gesetzter Stützstrukturen erforderlich sein.
 
Ja, solche Dienstleister gibt es national/international seit Jahren.
Hast Du mit dem verlinken Anbieter bereits Erfahrungen ?
Beispiele mit Preisangabe wären hierbei interessant.
 
Falls Rhanie nicht - dafür ich.
Extrem schnelle Produktion und 1A Auftragsverfolgung. Mit einer meiner liebsten Lieferanten für PCBs.

Preislich auch günstig bzw. etwas günstiger als PCBWay.
 
Danke, falls ich das richtig sehe ist das ein chinesisches Unternehmen?
Hat es auch europäische Standorte?
 
Ausschließlich in China, freiwillig tun die sich den Papierkram nicht an (die Verpackungslizenzen brechen einem das Genick).
:tongue:
Aber mal ernsthaft, ich bestelle gelegentlich in Fernost (nicht AliExpress oder Alibaba), mal Maschinenteile, mal Leiterplatten oder anderen Kleinkram - das Zeug kommt in 95% der Fälle innerhalb von 24h an. Sehr selten warte ich länger als 48h nach Versand.

Natürlich ist da die Sache mit den Einfuhrabgaben - insbesondere die Post erhebt ja nette Gebühren an der Haustür - jedoch kann ich euch da gerne mit meinen Kundennummern bei UPS und DHL weiterhelfen. Der "Importservice" ist dann umsonst und alle Auslagegebühren entfallen. :top:
 
Zurück
Oben