95 -  Nachfertigung Radkappen Minnilite

Meki

V4-Terminator
Registriert
16. Apr. 2009
Beiträge
4.088
Danke
3.241
SAAB
95
Baujahr
1974
Turbo
Ohne
Ich versuche gerade die Radkappen für die Minnilite Felgen nachfetigen zu lassen. Hat jemand außerdem noch Interesse daran???? Bei höherer Stückzahl ist der Preis natürlich auch besser.
IMG_4772~2.JPG
 
Je nach Art der Nachfertigung und Preis hätte ich da ggf. Interesse.
 
Sobald ich da etwas weiß melde ich mich hier.
 
Ich vermute, Kunststoff??!!
Die Aludinger der ersten Serie wohl eher nicht, oder.
 
Die aus Kunststoff, wie im Foto oben im 1. Beitrag von Meki zu sehen.
 
So, ich werde schweren Herzens eine NOS Kappe zum Scannen schicken. Nach vorsichtiger Schätzung der ungefähre Preis bei 30-35€ Euro für das Stück ohne das Logo sein. Bei einer Menge von 20 Stück.
 
Was ist als Herstellungsverfahren angedacht? 3D-Druck?
 
Ja.Aber professionell!!
 
So, ich werde schweren Herzens eine NOS Kappe zum Scannen schicken. Nach vorsichtiger Schätzung der ungefähre Preis bei 30-35€ Euro für das Stück ohne das Logo sein. Bei einer Menge von 20 Stück.

Das wäre relativ günstig, wobei die Menge kaum eine Rolle spielen dürfte.
Im Übrigen ist der Nachbau im 3D dem scan qualitativ meist überlegen und relativ rasch zu bewerkstelligen.

Gedruckt werden solche Teile sinnvollerweise mit Polyamid (PA 11 oder PA12) im Laser-Sinterverfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Nachfertigung der Radkappen wird 22& pro Stück kosten. Wobei die vier "Krallen" die die Kappen halten etwas breiter als im Original ausgeführt werden. Das ergibt einen festeren Sitz auch ohne den Stahldraht Ring. Bei Interesse bitte per PN melden. Die Lieferung wird ca 14 Tage dauern. Die Kappen kommen ohne das Emblem. Das muss jeder selbst aufkleben. Gibt's im Netz.
 
Gibt es noch Infos zum verwendeten Material?
 
PTEG Schwarz
 
Na ja, es ging offenbar um einen Buchstabendreher in der Abkürzung, auf den Cinebird hinweisen wollte.
 
PETG ist gut wenn gut geeignetes Material für diese Anwendung. :smile:
Jetzt würde mich vor der Entscheidung für einen Kauf das Ergebnis interessieren, wie der Druck dann optisch ausfällt.
 
Zurück
Oben