MY 2003 v.s. MY 2005

@swedishelk:

Habe zur Zeit noch keine konkrete Preisvorstellung. So weit bin ich ehrlich gesagt noch nicht.
Wenn ich aber die Preise aus den Online GW-Börsen in Betracht ziehe, denke ich, dass das Fahrzeug mit der Ausstattung, dem Zustand und der LPG-Anlage knapp 9000,- € Wert sein sollte.

Ölschlamm u.ä. ist da echt kein Thema.

Was meinst du? Bilder sind übrigens in meinem Bilderalbum vorhanden.

3 Kombis? Meiner ist eine Limousine...:tongue:

LG

Bora
 
Ich würde noch zwei Jahre fahren und mich dann auf die Suche nach einem gepflegten MJ 2005er Aero machen - auch wenn die dann vielleicht etwas länger dauern könnte.

Die Suche nach einem "Guten" ist ja heute schon nicht einfach. In 2 Jahren, so befürchte ich, werde ich keine guten (wenig Km) mehr finden. Dann bleibt nur noch "die Brille" oder der 9-5 II, der dann schätze ich immernoch ziemlich teuer sein wird.

Ich weiss ja nicht wie ich in 2 Jahren denken werde, aber mein Wunsch-Aero ist eben der, bis 2006. Also vor der Brille, der mir von aussen gar nicht mal so abstoßend ist aber von innen gar nicht gefällt. Dazu kommt, dass es den jetzt auch noch als China-Edition gibt. Neee, neee....

LG

Bora
 
Die Suche nach einem "Guten" ist ja heute schon nicht einfach. In 2 Jahren, so befürchte ich, werde ich keine guten (wenig Km) mehr finden. Dann bleibt nur noch "die Brille" oder der 9-5 II, der dann schätze ich immernoch ziemlich teuer sein wird.

Ich weiss ja nicht wie ich in 2 Jahren denken werde, aber mein Wunsch-Aero ist eben der, bis 2006. Also vor der Brille, der mir von aussen gar nicht mal so abstoßend ist aber von innen gar nicht gefällt. Dazu kommt, dass es den jetzt auch noch als China-Edition gibt. Neee, neee....

LG

Bora


Kann ich irgendwo nachvollziehen. Mir geht es bei der Brille ähnlich wie dir, innen mag ich die auch nicht so und dann auch noch so Geschichten wie Auto zerlegen für Blinkerlampenwechsel :rolleyes:. Wenn der Wunsch wirklich da ist, dann musst du es halt machen. Optisch und technisch ist der 2005er Aero wohl die reizvollste 9-5er Variante, mit Abstrichen bei den ein oder anderen Features und der Qualitätsanmutung. Dann würde ich aber entspannt gucken und erst einen kaufen, wenn er exakt meinen Vorstellungen entspricht. Du hast ja keinen Druck, höchstens den, den du dir selbst machst.
 
--->Sorry, hab ich nicht ganz verstanden??! Denso? , EI? , Welche Gitter und Laschösen?

LG

Ich transportiere in meinem Kombi ab und an auch schwere EDV, und habe mir dafür halt so ein Trenngitter, dicke Gummimatte, Laschhaken und Netz besorgt. Wenn Du das eventuell benötigst würde ich da halt auch drauf achten, ob das schon mit dabei ist, da diese Sachen unheimlich teuer sind.

Zum Thema eventuell verbauter Navi kann man sagen, das ab MY2005 eine von Denso verbaut wurde davor Kenwood, für letztere gibt es im Zubehör Adapter um einen MP3 Spieler stressfrei anzuschliessen, für die Anlage von Denso nicht.
 
...
Alles beim Saab Service C+N in Meerbusch.

Allerdings wird der Wagen in den nächsten ca. 18-24 Monaten bereits die 300.000KM - Marke überschreiten.

Was kann denn eigentlich noch kommen? Rost u.ä. ist kein Thema, hat er nicht einmal Ansatzweise.


Bora

Hin oder her........frag' doch einfach Roland oder Selcuk, die werden Dich sicher auf den rechten Pfad (zurück-)bringen!!:smile:


Grüße
leo_klipp
 
@swedishelk:

Habe zur Zeit noch keine konkrete Preisvorstellung. So weit bin ich ehrlich gesagt noch nicht.
Wenn ich aber die Preise aus den Online GW-Börsen in Betracht ziehe, denke ich, dass das Fahrzeug mit der Ausstattung, dem Zustand und der LPG-Anlage knapp 9000,- € Wert sein sollte.

Ölschlamm u.ä. ist da echt kein Thema.

Was meinst du? Bilder sind übrigens in meinem Bilderalbum vorhanden.

3 Kombis? Meiner ist eine Limousine...:tongue:

LG

Bora

Hoppala. Stimmt habe ich "übersehen", da hab ich nochmal Glück gehabt.
Entschuldige wenn ich das so sage, aber das Preisempfinden aus den GW-Börsen, kann man getrost vergessen.
Ehrlich gesagt würde ich Dir raten, deinen Alten weiter zu fahren. In Anbetracht der Tatsache das Du für deinen beim Händlerankauf wohl auf keine 4.000,-€ kommen würdest. Das kommt aber darauf an, was da für welchen Preis gekauft wird.
Im Privatverkauf sieht das evtl. etwas anders aus, da kannst Du evtl. etwas mehr erzielen, wenn Du jemanden findets der "heiß" auf den Wagen ist, und die von Dir getätigten Investitionen zu schätzen weiß. Das kann aber daueren bis genau der nach so einem Auto sucht.
Wie gesagt ich weiß von Autos in den GW-Börsen die stehen seit 1 1/2 - 2 Jahren, und manche ließen sich nur über drastische Priesreduzierung "verkaufen". In manchen Fall denke ich, daß die Verkäufer wohl wieder zur Besinnung kamen, bzw. von der Realität eingeholt wurden.

Also solange dein Wagen läuft, behalten, evtl. müsstest Du in den Neuen auch wieder was investieren (ich sprech da aus Erfahrung), und bei deinem kannst Du dir sagen (wie war noch der Werbespruch): "Da weiß man, was man hat".
 
Zurück
Oben