Mulini

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SAAB
9-3 III
Turbo
LPT
2001 2.0 ex LPT:
geändert:

8x18" Felge mit 225/35
H&R Federn, Sachs Super Touring Dämpfer
Mitsubishi TD04 Turbolader (Serie Garrett GT17)
BSR PPC + Opti Flow Filter
Simons 2,5" ab Kat
Streetgear VA 3" Downpipe mit Sportkat (200DPI)
Sachs Kupplung vom 2,3 Viggen
EBC black dash Bremsscheiben vo/hi redstuff/greenstuff Beläge
Forge BPV
Aero-Lenkrad
9-5 Aero Ansaugrohr
3,6 Bar BDR
1,7 Bar max. LD (mit 102 Oktan Aral Ultimate)

Leistungsziel bei nächster Prüfstandsmessung: 300 PS :smile:
 
Nicht übel, das Gerät, aber die Felgen sind wohl nix für konservative Geschmäcker. :biggrin:
 
Nicht übel, das Gerät, aber die Felgen sind wohl nix für konservative Geschmäcker. :biggrin:

nennen wir die Felgen eigenwillig,
darf aber die klappe nicht aufreißen, nachdem die winterpuschen auch auf dunklen alus stehen
 
Ich bin da etwas freier: Die Räder gehen bis auf die Farbe absolut nicht.
 
hab' halt keine Double Spoke bekommen :redface:
gefallen mir in Silber nicht so, der Zierstreifen ist abziehbar
 

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Wie fährt sich so etwas?

Ich meine solche brettharten Räder mit ebenso strafferer Dämpfung / härterer Feder in einem Cabrio.

Wie steht es mit dem "Eigenlenkverhalten" ?
VG
Martin
 
höhere Kurvengeschwindigkeiten und präziseres Lenkverhalten
(bretthart kann man nicht sagen)
Immer noch viel Restkomfort.
Seriendämpfer sind m.E. eh zu "weich."
 
Ich finde meine 17" Hirsch Felgen mit dem Hirsch (H&R) Fahrwerk schon grenzwertig hart. Die 235/40 R17 laufen auch froehlich den Spurrillen hinterher. Aber vielleicht gewoehne ich mich ja dran.

Mit den Winterpuschen ist es zurzeit deutlich angenehmer, finde ich.
 
höhere Kurvengeschwindigkeiten und präziseres Lenkverhalten
(bretthart kann man nicht sagen)
Immer noch viel Restkomfort.
Seriendämpfer sind m.E. eh zu "weich."

Frage mich wieviel das Rad nachgeben kann wenn es gilt kleinere Unebenheiten aus zu bügeln.
Bei einem Rad mit einem Reifen höheren Querschnitts walkt sich das einfach weg.
Bei einem niedrigerem Querschnitt darf direkt die Federung ran.

Mal ne Frage an die wirklichen Sportfahrer: Wo liegt die Grenze eines "optimalen" Verhältnisses zwischen Reifenhöhe / Breite?

EDIT:
Wie inhärent deutlich wird bin ich etwas kritisch gegenüber extremen Niederquerschnitsreifen.
Optisch passen sie manchmal gut an modernere Autos.
Aber das ist eine Geschmacksfrage (über den man bekanntlich trefflich streiten kann)
Wie sagt man so schön in Westfalen:" Wat dem enen sien Uhl, is dem anderen sien Nachtigal"
 
immerhin ist die Streckenführung des GP-Kurses von Monaco eingeprägt...:smile:
 
Achso, nicht der Schattenriss des playmates of 2007 ?

...das wäre ein Grund.....

Geschmackssache - ich finde die Felgen zu martialisch (heisst das so?).
aber das ist ja glücklicherweise Geschmackssache. Aber ist das im Ernst noch komfortabel?
 
Ich finde die Felgen klasse passen sehr gut zum Gesamtbild, wobei ich eher konservativ bin ich suche für meinen 900 gerade Viking oder Aero Felgen sind allerdings ziemlich teuer
 
eben von der Leistungsprüfung zurück, 181 Kw/ 246 PS gemessen :smile:
 
Achtung : Beim Ausrollen auf dem Prüfstand NICHT die Bremse betätigen....:smile:
 
schön geworden :smile:

45188d1268827301-mulini-rechts-2.jpg
 
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