MP3 Möglichkeit für Standard-Radio Saab 9-5 BJ 2000

Registriert
09. März 2010
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo alle zusammen,
seit kurzem habe mich hier registriert und freue mich dass es so ein forum gibt wo man so viel info über Saab austauschen kann.
Ich habe mir vor paar Wochen einen Saab 9-5 vom Jahr 2000 zugelegt und allerdings hat er ein Standardradio mit CD- und Kassetten, aber leider ohne MP3 Wiedergabe. Ich habe im Kofferraum entdeckt, dass Saab einen CD-Wechsler früher hatte, wurde wahrscheinlich von Vorbesitzer ausgebaut, also CD-Wechsler-Anschluss ist da.
Meine Frage ist, ob ich vielleicht irgendwie irgendein MP3-Gerät (Ipod, USB, SD-reader) über den vorhandenen CD-Wechsler-Anschluss an das Radio anschließen könnte oder vielleicht gibt es CD-Wechsler mit einer MP3 Wiedergabefunktion, die mit dem Originalradio kompatibel sind.
Ich weiß man kann MP3 Musik über FM-Transmitter oder über Kassettenadapter abhören, dass möchte ich nicht haben.

Ich freue mich auf eure zahlreiche Anregungen und bedanke mich im Voraus:smile:
P.S. vielleicht hat einer schon so ein Gerät oder weiß wo man das kaufen könnte...

Schöne Grüße
Balagan
 
wo ist der anschluss genau? woran erkennt man, dass er fuer ein CD-wechsler ist?
 
och wenn es OT ist, was ist das hinten beim ersatzrad? AHK?
 
ganz genau, im Kofferraum links ist eine Öffnung und daraus kann man einen Anschlussstecker (rechteckig) herausziehen, ausserdem sind die Locher von der Schrauben des CD-Wechslers im Boden des Kofferraums geblieben.
 
mit OT meinte ich nicht ganz dem uebergoerdnetem thema folgend und mit AHK anhaengerkupplung.
 
Hm, nicht das da was durcheinander gerät. Hat der 9-5 da in der Gegend nicht auch einen Stecker für den AHK-E-Satz liegen? Der ist natürlich viel grobmotorischer, übliche Flachsteckerbauart.

Flemming
 
alles klar. kann man da links dann ein cd-wechsler nachruesten oder geht das nur mit der harman&kardon anlage?
kenne das von meinem bisherigem radio, dass man noch alles moegliche anschliessen kann, navi dvd und was sonst noch audio/video rausgeben koennte. da gibt es dann sogar ein einfaches AUX kabel mit einfach nur zwei chinch steckern fuer links/rechts. ist allerdings ein AVC-LAN system und sicher nicht mit dem von saab zu kombinieren?
was benutzt da saab? CAN-BUS? da gibt es vielleicht auch was: http://cgi.ebay.de/GATEWAY-100-iPod...temQQimsxZ20100103?IMSfp=TL100103238002r16239
 
Meine Frage ist, ob ich vielleicht irgendwie irgendein MP3-Gerät (Ipod, USB, SD-reader) über den vorhandenen CD-Wechsler-Anschluss an das Radio anschließen könnte

schau mal in diesen thread. das teil funktioniert mehr oder weniger als CD-wechsler ersatz. bekommst du evtl. gebraucht noch...
 
Zurück
Oben