Motor .- Motortausch

Ich habe die Gründe verstanden und respektiere die Entscheidung.
Wenn die für dich in Frage kommenden Angebote erst bei 1800 beginnen, auch das Material welches du raussuchst teilweise 50%-100% teurer ist als das identische Material aus anderen Bezugsquellen, dann ist das ok.
Es ist aber so, dass solche Themen auch von anderen Leuten gelesen werden, die die hier aufgeführten Informationen nutzen und deshalb habe ich betont, dass es problemlos möglich ist mit den identischen Teilen, dem identischen Umfang und der mindestens gleichen Qualität die Arbeit auch für meinen genannten Betrag machen zu lassen.
Selbst wenn du sagst, auch bei 1000 Euro Reparaturkosten möchte ich lieber einen Neumotor, ist das auch durchaus nachvollziehbar. Nur möchte ich diese Info halt hier deutlich gemacht haben. Mehr nicht ;-)
 
Ich habe die Gründe verstanden und respektiere die Entscheidung.
Wenn die für dich in Frage kommenden Angebote erst bei 1800 beginnen, auch das Material welches du raussuchst teilweise 50%-100% teurer ist als das identische Material aus anderen Bezugsquellen, dann ist das ok.
Es ist aber so, dass solche Themen auch von anderen Leuten gelesen werden, die die hier aufgeführten Informationen nutzen und deshalb habe ich betont, dass es problemlos möglich ist mit den identischen Teilen, dem identischen Umfang und der mindestens gleichen Qualität die Arbeit auch für meinen genannten Betrag machen zu lassen.
Selbst wenn du sagst, auch bei 1000 Euro Reparaturkosten möchte ich lieber einen Neumotor, ist das auch durchaus nachvollziehbar. Nur möchte ich diese Info halt hier deutlich gemacht haben. Mehr nicht ;-)

Ist ja kein Problem :)
Ich habe ja auch betont von mir gesprochen. Regional Gibt es ja auch Unterschiede bei den (Einbau)preisen.
 
Klasse Argumente von beiden Seiten, ehrlich! So mag ich dieses Forum. Danke dafür!
 
So sollte das im Normalfall funktionieren ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Darf ich dazu mal eine Frage stellen. Was ist bei so einem "Ersatzmotor" alles dabei? Auch der Turbolader, Einspritzpumpe, Anlasser und Saugrohr?

Gruß
Andreas
 
Kommt aus das entsprechende Angebot an, bei meinem Motor war alles dabei außer Anlasser und Lichtmaschine, diese mussten umgebaut werden und eine andere Drosselklappe musste bestellt werden wegen unterschiedlicher Stecker...........

Gruß, Thomas
 
Darf ich dazu mal eine Frage stellen. Was ist bei so einem "Ersatzmotor" alles dabei? Auch der Turbolader, Einspritzpumpe, Anlasser und Saugrohr?

Gruß
Andreas

Auf meiner Rechnung steht "Motor B207R komplett". Was das heißt, werde ich wohl nächste Woche herausfinden, wenn der neue Motor da ist. Ich werde dann berichten.
 
Auf meiner Rechnung steht "Motor B207R komplett". Was das heißt, werde ich wohl nächste Woche herausfinden, wenn der neue Motor da ist. Ich werde dann berichten.
Soo, der Motor ist nun bei mir bzw in der Werkstatt angekommen.
Dabei ist: Motor, abgaskrümmer, Turbo... Ohne Aggregate und ohne Zündspulen.

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte
 

Anhänge

  • IMG-20170420-WA0007.jpg
    IMG-20170420-WA0007.jpg
    160 KB · Aufrufe: 87
  • IMG-20170420-WA0008.jpg
    IMG-20170420-WA0008.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 84
Dann gutes Gelingen beim Umbau/ Einbau……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Das wird schon……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Top!
Das ist schon sehr ok bei dem Umfang.
 
Und da du die alte Ansaugbrücke übernimmst, tausche gleich das Ventil für die Kurbelgehäuseentlüftung mit.
Das kann man Flanschseitig rausziehen.
Wenn es nicht raus will, Drosselklappe runter und mit einem Schraubendreher rausdrücken.

Mfg Martin
 
@9KFPT . Das wäre dann beim B207R die Teilenummer 12797658...........

Gruß, Thomas
 
Und da du die alte Ansaugbrücke übernimmst, tausche gleich das Ventil für die Kurbelgehäuseentlüftung mit.
Das kann man Flanschseitig rausziehen.
Wenn es nicht raus will, Drosselklappe runter und mit einem Schraubendreher rausdrücken.

Mfg Martin

Moin, Danke für den Hinweis! Wie Notwendig ist der Tausch denn? Ich habe so meine zweifel, dass dieses Teil noch Rechtzeitig eintrifft :/
Oder komme ich da grundsätzlich auch noch dran, wenn alles bereis verbaut ist?`


@9KFPT . Das wäre dann beim B207R die Teilenummer 12797658...........

Gruß, Thomas

Vielen Dank hierfür im Voraus :)
 
Morgen gibt es eine kleine Bildergalerie und einen netten Bericht. Da ich die meiste Zeit tatkräftig mitgeholfen habe, (Mein Bruder nennt es "interaktives schraubererlebnis") kann ich sogar vom Ablauf berichten und von kleinen und größeren Problemen, die es zu bewältigen galt.
Unterm Strich hat alles wunderbar geklappt! Der Saab hat inzwischen 150km auf dem neuen Motor gesammelt und ich bin begeistert :)

Weiteres folgt morgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gibt es eine kleine Bildergalerie und einen netten Bericht. Da ich die meiste Zeit tatkräftig mitgeholfen habe, (Mein Bruder nennt es "interaktives schraubererlebnis") kann ich sogar vom Ablauf berichten und von kleinen und größeren Problemen, die es zu bewältigen galt.
Unterm Strich ist alles wunderbar geklappt! Der Saab hat inzwischen 150km auf dem neuen Motor gesammelt und ich bin begeistert :)

Weiteres folgt morgen :)
Schön das es geklappt hat........:top:........

Gruß, Thomas
 
Mit mineralischem Einfahröl und leichtem Gasfuss ohne Ladedruck für die nächsten 5-6000 km..?

Ja! schließlich ist ja auch das rasseln weg und der leerlauf ist um welten ruhiger! Ohne Ladedruck ist ja faktisch eh nicht möglich, da ich ja auch mal auf die Autobahn muss ;)
Aber ja, er wird geschont! Kickdowns gibts zumindest keine
 
Zurück
Oben