Motor .- Motortausch 900 II und 9-3

Registriert
02. Apr. 2015
Beiträge
90
Danke
9
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
LPT
Moin,
die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen, deshalb die Frage an alle.:confused:
Ich habe in meinem Ersatzteilregal noch einen B204L aus einem MY96 zu liegen und habe jetzt im Netz einen
1998er 9-3 mit einem B204L (Motorschaden) entdeckt. Lassen sich die Motoren ohne Probleme tauschen oder
passt der Motorkabelbaum oder das Motorsteuergerät evtl. nicht. Im Idealfall wäre es natürlich so - defekten Motor raus - meinen Motor rein - Stecker rein und fertig... schätze mal die Realität sieht sicherlich anders aus.:frown:
LG
Tomri
 
Was sollte den nicht passen? Du wechselst doch nur mechanische Komponenten des gleichen Motors. Die Elektrik lässt du doch komplett im Auto. Ist ja kein später 9-3.
 
der 9-3 wird kein Haetplate haben, also Ansaugseitig anpassen!
 
Okay, die Belegung des Motorkabelbaumes ist aber die selbe? Ich habe meine Motoren immer mit Kabelbaum (Stecker ab Steuergerät) ausgebaut.
 
Okay, die Belegung des Motorkabelbaumes ist aber die selbe? Ich habe meine Motoren immer mit Kabelbaum (Stecker ab Steuergerät) ausgebaut.
nö..............Automatik/ Schalter sind unterschiedlich
 
33/4 ist nicht Motorkabelbaum Richtung Karosse
 
33/4 ist nicht Motorkabelbaum Richtung Karosse
ich kann am PC nicht nach schauen

und da wir beide das Thema schon hatten.
aus der Praxis, ich habe ein Automatik-Motor m Kabelbaum in einem Schalter verpflanzt, nein er springt nicht an.
erst nach Austausch des Kabelbaum, wohin auch immer gekabelt wird.........Banane.......umpinnen hätte bestimmt geholfen....also nicht gleich.
 
Zurück
Oben