Motor startet nicht mehr / TCS OFF !?

Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
30
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Hi Leute,

brauche mal wieder eure Hilfe bei ner Fehlersuche...

Vorhin ging der Motor während der Fahrt einfach aus und ließ sich nicht mehr starten. Habe die Kiste erstmal zur Seite geschoben, nach 5 Minuten ging er dann wieder an und seitdem leuchtet die TCS OFF Anzeige im Display und lässt sich mit der TCS Taste nicht mehr deaktivieren.
Zuhause angekommen wieder keine Chance den Motor zu starten. Beim Versuch klackt es kurz 3mal im Sicherungskasten und nach Sprit riecht es auch kurzzeitig. Hab den jetzt nicht durchgenuddelt sondern wirklich nur 2 mal versucht zu starten ohne Gas und sonstiges...

Hat jemand nen Tip was das wieder sein könnte ?
Achja, ist wieder mein 3.0er V6 den mich langsam an den Rande des Wahnsinns treibt...

Danke !!! :frown:
 
Hab mich in der Halbzeit mal durchgesucht.

Da meine Motorelektronik Warnlampe auch schon geleuchtet hat gehe ich jetzt auch mal stark davon aus das es diese Woche meine Drosselklappe zerlegt hat.
Hatte den Fehler auslesen lassen und angezeigt wurde das die Gasdruckfeder ( mir fällt die genaue Bezeichnung leider nicht mehr ein ) nicht genug Druck hat und da wurde mir schon angekündigt das die Drosselklappe sich irgendwann mal melden könnte.

Letzte Woche 3 mal in der Werkstatt und schon knapp 700 Euro losgeworden und jetzt wieder son Mist, ich sollte die Karre einfach in die Spree schieben...:frown:

Schönen Fussballabend euch allen...
 
Zurück
Oben