- Registriert
- 12. März 2008
- Beiträge
- 34
- Danke
- 6
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- Ohne
Hallo,
seit gut 2 Wochen steht mein Saab 900II 2.0 Modeljahr T mit LPG umrüstung bei einer freien Werkstatt. Es hat alles damit angefangen, dass er beim Anfahren erst gestottert hat und dann ganz aus gegangen ist.
Der ADAC Mensch meinte nur... "Ah, die Zündspuhle kaputt" weil er keinen Strom auf den Verteiler bekommen hat. Da dachte ich mir noch "Gott sei dank". Naja. Mein Werkstattmensch sagte sofort "Die Zündspule geht nicht so schnell kaputt". Er hat sie getestet und sie geht. Nach mehrfachem Einmessen fand man, das der Zündimpulssensor 1) defekt ist und 2) auf dem zu diesem auch noch ein Kabelbruch war. Nagut, gewechselt, gefummelt... zur Vorsorge auch noch Zündkerzen und sämtliche Zündkabel gewechselt. Und der Spass geht immer noch nicht.
Wegfahrsperre? Eingemessen... funktioniert ohne Probleme.
Benzin alle? Nein.
Gas alle? Nein.
Noch ein hastenichtgesehensensor (hab ich mir aus Frust leider nicht gemerkt) funtkionier einwandfrei.
Trotzdem gibt es kein Zündstrom.
Hat jemand einen nützlichen Tip?
Evtl wer da mit Erfahrung aus dem Raum Berlin? (Ich weiss im Internet sind fast nur Köllner und NRWler unterwegs, komisch eigentlich :-) )
Ich will den Wagen nicht aufgeben... der ist toll :-(
Danke für Tips etc,
LG Neil aka Nevis
seit gut 2 Wochen steht mein Saab 900II 2.0 Modeljahr T mit LPG umrüstung bei einer freien Werkstatt. Es hat alles damit angefangen, dass er beim Anfahren erst gestottert hat und dann ganz aus gegangen ist.
Der ADAC Mensch meinte nur... "Ah, die Zündspuhle kaputt" weil er keinen Strom auf den Verteiler bekommen hat. Da dachte ich mir noch "Gott sei dank". Naja. Mein Werkstattmensch sagte sofort "Die Zündspule geht nicht so schnell kaputt". Er hat sie getestet und sie geht. Nach mehrfachem Einmessen fand man, das der Zündimpulssensor 1) defekt ist und 2) auf dem zu diesem auch noch ein Kabelbruch war. Nagut, gewechselt, gefummelt... zur Vorsorge auch noch Zündkerzen und sämtliche Zündkabel gewechselt. Und der Spass geht immer noch nicht.
Wegfahrsperre? Eingemessen... funktioniert ohne Probleme.
Benzin alle? Nein.
Gas alle? Nein.
Noch ein hastenichtgesehensensor (hab ich mir aus Frust leider nicht gemerkt) funtkionier einwandfrei.
Trotzdem gibt es kein Zündstrom.
Hat jemand einen nützlichen Tip?
Evtl wer da mit Erfahrung aus dem Raum Berlin? (Ich weiss im Internet sind fast nur Köllner und NRWler unterwegs, komisch eigentlich :-) )
Ich will den Wagen nicht aufgeben... der ist toll :-(
Danke für Tips etc,
LG Neil aka Nevis