Motor läuft nicht rund

Registriert
22. Feb. 2007
Beiträge
19
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
FPT
Hallo,
der Motor meines 900i,V8 springt im kalten Zustand an, läuft aber unrund. Können auch nur 3 Zylinder sein die da arbeiten. Wenn nun dazu noch vorsichtig Gas gegeben wird, geht er aus. Bringt man ihn auf Drehzahl, was mir im kalten Zustand des Motors nicht gut erscheint, bleibt er an. Wenn er warm gelaufen ist, läuft er rund sehr leise. Anscheinend auch auf allen 4 Zylindern.

Kann jemand mir mit dieser Beschreibung weiterhelfen was das sein könnte?
Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,
auch an dich die Bitte, vor Neuanlage eines Themas bitte SUCHE benutzen (oben Menüzeile, dritte Rechts) Es handelt sich bei dem von dir beschriebenen Phänomen quasi um das Standardproblem aller K-Jet 8v Motoren. Du wirst über die Suche etwa 35 kg Text dazu finden. Viel Glück

Und sorry, aber Thema zu.
 
Zurück
Oben