Motor im kalten Zustand nur auf 3 Zyl. 2.0/8V

Die letzte Kopfdichtung die ich gewechselt habe war vor 12 jahren an einem 5 Zylinder Audi :(

Der Saab hat Kette gehe ich von aus...
Kein Rep Buch gar nix da....:confused:
 
..gelbe Seiten...
 
.Du erinnerst Dich?
....."vielleicht sollten Sie jemanden fragen,der etwas davon versteht.."
Du bist doch hier an der Quelle,also los!
 
:rolleyes: Ok :tongue:

Der Schlauch oben re. am Kühler ist prall voll Wasser oder luft wie ein Ballon.

Das Kühlwasser drück verdächtig stark in den Ausgleichsbehälter und der Wagen lief wie ein Trecker.

Schlechter Durchzug, Warmlaufphase, alles Mist.

So jetzt nachdem er abgesoffen war, mit vollgas durchgeorgelt es gab kurz eine Fehlzündung, sofort Gas wieder weg damit die Maschine nicht hochjagd.

Dann vorsichtig bei 1200 U/min Gas gehalten und warm laufen lassen.

Es qualmte schon ordentlich, dann raus gefahren und eine Waschküche im Rückspiegel


Kühlwasser Verlust ist keiner zu sehen, drück ja auch alles in den AB hoch...





So wo kriege ich einen günstigen REP Satz für den Motor.,

Der Kopf sollte abgedrückt werden

Ventile einschleifen, einstellen.

Schaftdichtungen wahrscheinlich auch ?

Dann den Kopf planen lassen.


Wie kriege ich die Kette runter ?

der Motor sollte erstmal OT und 1 Zylinder markiert werden.

Dehnkopschrauben neue rein und Drehmoment ausleihen....

Kühlwasser neu. Öl neu.

Wo kriege ich günstig gute Teile her ???
 
Du solltest den Hinweis von hft mal näher beleuchten - Hilfe für Deinen 8V ist recht nah ...

edit: bezogen auf Beitrag 22
 
Komm halt mal rüber mit Deinem Vehikel und dann schauen wir mal.....
 
Ich habe Angst zu fahren, nicht das ich nacher den ganzen Motor zerstöre :eek:
 
..soll ich mal bei Baumann anfragen,ob die eine Möglichkeit haben,meine Werkstatt zu Dir zu bringen?
 
;-) auf einem Scania Sattelzug ?

So wie die Häuse in Amiland

047270027-fahrendes-haus.jpg

047270027-fahrendes-haus.jpg
 
Im Prinzip ja,aber die Größenverhältnisse lassen mich vermuten,daß die Werkstatt eine IMmobilie bleit,wohin gegen Dein Saab, zwar im Moment nicht auto,aber mobil bleit
 
Mist die Karre hat locker 1 Liter Wasser über den ersten Zylinder gezogen, Kerze war klatschnaß, hoffe das Öl hat seine Arbeit gut getan.
Habe den Zylinder jetzt mit Öl vollgekippt und den Deckel zu Morgen kommt der Kopf runter.
 
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