Moin erstmal...

Registriert
10. Feb. 2011
Beiträge
59
Danke
13
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
weiß nicht
Ja dann will ich auch mal...Ich heiß Wolfgang, bin altersmäßig kurz über der Halbwertzeit und liebe es an altem Blech zu Schrauben.

Ich hab seit gestern wieder einen Saab. Nach 10 Jahren Abstinez bin ich rückfälig geworden. Diesmal ist es ein 900 II, 2,0 geworden. In der schönen Farbe Imolarot. Da fehlt nur noch das Blaulicht und ab geht die Feuerwehr. Der Saab ist 1. Hand, hat 150 tkm auf der Uhr und ist Scheckheft gepflegt. Der Kurs war sehr günstig und ich hatte wieder Appetit auf Saab.

1993 hatte ich meinen ersten Saab. Der stand in Hamburg beim Händler und hatte vom Stehen eckige Reifen. Ein 9000 CD turbo mit allen Schickimickies. Und das Besten an dem Wagen: nagelneuer Motor und Getriebe. Was hatten wir für einen Spaß. Nach drei schnellen Runden auf dem Nürburgring war der Tank halb leer und die vorderen Reifen fertig. Den Wagen bekam 5 Jahre später mein Vater, der auf die alten Tage auch noch mal richtig Gas geben wolte.

1999 kam, als Baustellenfahrzeug gedacht, ein 9000 i in Standardausstattung für ein paar Mark. Das Auto bleib dann doch länger als erwartet und hat nach mir noch einen Saab-Fan gefunden. Tja, dann war bis gestern Saab-Pause.

Ist schon enorm, welche Eindrücke man sich merkt. Gleich beim ersten Einsteigen war er wieder da, der vertraute Saab-Geruch.

So, morgen werde ich dann erst einmal die beiden Schandflecken entfernen. Beide hintere Radläufe sind rostig, aber nicht wie man es kennt, von innen nach außen durchgerostet, sondern nur Oberflächenrost, das Blech ist gesund. Dann werde ich mir noch einen Satz schöner Original-Alus suchen und das war es an Reparaturen. Ach ne, der Thermostat fliegt raus, Fz. wird nicht mehr richtig warm. Da merkt man doch den GM-Einfluss, denn das ist eine uralte Opel-Krankheit.

So, das solls erst einmal gewesen sein.

Gruß,
Wolfgang aus Bahrenfleth (IZ)
 
Moin WOLFGANG

Willkommen im Club !

Viel Spass und gute Fahrt mit Deinem "Neuwagen".

Grüße an die Stör ->
 
Moin moin Wolfgang , solche Abläufe der Geschichte sind hier bestens bekannt :smile:
Aber Du schreibst , Du schraubst gern an altem Blech :rolleyes: :confused:
Na hör mal , Du mit Deinen Neuwagen hier :biggrin: , das hier ist altes Blech :
und wenn das zuwenig Arbeit ist , da nimmt man dies hier : :biggrin::biggrin::biggrin:

Herzlich Willkommen

michel
 
Danke!
Na altes Blech hab ich schon, schaut mal auf meiner Homepage. Sind allerdings "nur" alte Heinkel-Roller ;-)

So, das war der erste Balsteltag am Saab. Kantenrost beseitigt, Klima in Stand gesetzt, Auto von innen gewienert. Jetzt bin ich erbärmlich durchgefroren...

Gruß,
Wolfgang
 
Zurück
Oben