Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

In die Ecke stellen und darauf hoffen, dass die schon aufgeführten Mängel verschwinden? Die Frage ist doch eher ob dies von Erfolg gekrönt sein wird!
 
Das der sich nicht von selbst repariert ist mir schon klar. Danke für deinen Hinweis.

Ich suche ein Fahrzeug für den Winter. Da er nun eine Standheizung hat, bin ich leicht verzückt von dem Wagen.
 
Die Ausgangsfrage ob das ein Fass ohne Boden wird oder nicht lässt sich anhand der verfügbaren Infos aus der Anzeige schlecht beantworten. Die dort aufgeführten Mängel sind grob gesagt der Verschleiß der für ein Auto dieses Alters üblich ist. Optisch ist er natürlich mit den vermackten Stoßstangen keine Augenweide. Aber das könnte auch noch mit wenig finanziellem Aufwand "smart" repariert werden, je nach persönlichem Anspruch.
Hilft nur angucken, inwiefern sich das Blechkleid in brauchbarem Zustand befindet und gucken ob das Motörchen einingermaßen rund läuft. Vorher ist das Glaskugel-Lesen.
 
Das der sich nicht von selbst repariert ist mir schon klar. Danke für deinen Hinweis.

Ich suche ein Fahrzeug für den Winter. Da er nun eine Standheizung hat, bin ich leicht verzückt von dem Wagen.
Man sehe mir meine flapsige Bemerkung nach, aber Du hast auch außer „in die Ecke zu stellen“ keinerlei konkreten Hinweise gegeben, zu welchem Zwecke das geschehen soll. Auch nicht, ob Du selbst zu den versierten Schrauben und Schweißern gehörst. Im Raum Leipzig stand aber noch ein schwarzes Cabrio mit belgischen Papieren herum.

Jedenfalls, wäre dieser ein Automat, säße ich schon im Zug nach Mainz. Ein Full Sport ist immer noch einer meiner unerfüllten Träume.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es ein Fass ohne Boden sein kann, kann man natürlich hier nicht vorhersagen. Aber wenn zunächst für die HU/AU wirklich nur das gemacht werden muss, was vom Verkäufer angegeben wird, und wenn man das selber machen kann, dann ist das Auto IMHO ein Schnäppchen. Also hinfahren, genau hinsehen, und dann nach Hirn und Bauch entscheiden.
 
Man sehe mir meine flapsige Bemerkung nach, aber Du hast auch außer „in die Ecke zu stellen“ keinerlei konkreten Hinweise gegeben, zu welchem Zwecke das geschehen soll. Auch nicht, ob Du selbst zu den versierten Schrauben und Schweißern gehörst. Im Raum Leipzig stand aber noch ein schwarzes Cabrio mit belgischen Papieren herum.

Jedenfalls, wäre dieser ein Automat, säße ich schon im Zug nach Mainz. Ein Full Sport ist immer noch einer meiner unerfüllten Träume.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Den Wagen habe ich erst neulich zufällig persönlich in Mainz gesehen. Der ist optisch so naja von außen betrachtet wenn ich mich recht erinnere. Rost an den hinteren Radläufen war zu sehen. Rest müßte man sich halt anschauen.
 
Hab ihn mir heute angesehen. Rost ist vorhanden. Motor verölt. Deckel zu und wieder gefahren.
Mein erster Gedanke war: Der perfekte Kandidat für eine Schlachtung mit den tollen Teilen

Der würde sich nur lohnen aufzubauen wenn man genau so einen will oder der eine super Historie hat.
Weil der Marktwert eines solchen LPT Cabrios in vernüftigem, rostfreien und problemfreien Zustand gibt es auch schon für 4-5000 Euro. Und das wird der Betrag sein den dieser Wagen zum hübsch machen brauchen wird.
 
Wer ist dise Tüff in Allemagne? und wozu braucht man? :biggrin::biggrin:
Aber da ist ordentlich Geld reingelaufen...:top:
So einen Eigenbau, aber auf 9-5 Basis fährt hier in Portugal der Inhaber der lokalen Saab Werkstatt.
Auf Benzin im Alltag mit 400 PS und mit anderer ECU auf E85 mit 500ps
Hier interessiert das weder Polizei noch sonst irgendwen! Träumchen
 
TÜV wird vollkommen überbewertet:biggrin:

Ich würde den Hobel gerne mal fahren....

Ich werde leider erst im Juni wieder in Krotien sein, bis dahin hat der bestimmt den Besitzer gewechselt, in irgendein TÜV tolerantes Land:tongue:
 
Hallo, dass cabrio ist ja nun schon ne Weile drin. Könnte man sich das Auto in die Ecke stellen oder lieber Finger weg weil Fass ohne Boden.

Mfg

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Jetzt gibt's ihn in Einzelteilen.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Hallo :)
Hat jemand einen von den beiden schon angeschaut oder kann anhand der Anzeigen schon zu- / abraten?
Der "Anniversary" scheint mir Preislich ein bisschen ambitioniert?
Stehen beide in machbarer Distanz zu mir und wären für mich evtl. eine Gelegenheit mir mal meinen Saab Traum zu erfüllen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=382762976&scopeId=C&action=parkItem

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=382542844&scopeId=C&action=parkItem

Ich kenne beiden Fahrzeige zwar nicht, finde den Preis des grauen aber wie du ebenfalls schreibst recht "ambitioniert". Vor allem wenn man den Rost am hinteren Radlauf bedenkt. Wenn der schon so offensichtlich blüht, will ich nicht wissen wie der Unterboden und vor allem die Aufnahmen hinten ausschauen. Da geht gerne nochmal einiges an Geld rein, wenn es ordentlich werden soll. Es sei denn man kann selber schweißen, dann ist es "nur" viel Zeit :smile:

Der silberne macht einen sehr tiefen Eindruck. Kann aber auch gut sein, dass ich mich täusche. Hier wird in der Beschreibung ja schon auf Rostschäden hingewiesen. Müsste man sich halt vor Ort anschauen, was sich da schon alles zersetzt. Vielleicht liefert ja auch der Bericht der letzten HU dazu Informationen. Ansonsten fällt mir nur auf, dass das Fahrzeug mal einen Unfallschaden gehabt haben soll. Auch hier wäre es gut zu wissen, wie und in welchem Ausmaß der repariert wurde. Wenn man sich dann noch die vglw. "hohe" Laufleistung anschaut in Kombination mit dem Sauger (der laut vielen hier im Forum bei guter Wartung als regelrecht "bulletproof" gilt), finde ich den preislich auch nicht so attraktiv. Man müsste halt mal nachfragen, was alles gemacht wurde. Wenn da viel neu kam und der bestens gepflegt wurde, sieht es wieder anders aus.
 
Den grauen Anniversary hatte ich neulich schonmal als Anzeige gesehen.

Was mir auffällt ist der gepflegte Eindruck im Innenraum, welcher aber im Kontrast zu möglichem Rost steht. Außer dem rostigen Radlauf fällt mir dazu noch auf dem Foto vom Kofferraum / Reserverad auf, daß dort Rostwasser-Ablaufspuren zu sehen sind. Das spricht dafür daß dort mindestens auf der Beifahrerseite die Kante durch ist, wo das waagerechte Kofferraumboden-Blech mit dem senkrechten Seitenwand/Radhausblech zusammen kommt. Dort rostet es sehr gerne im Verborgenen unter der üppig im Werk aufgetragenen Kanten-Dichtmasse. Wenn es rechts schon so weit ist, kann es aus Erfahrung links auch schon soweit sein, mindestens angegriffen.
Könnte man sich von innen recht einfach anschauen indem man mal den Kofferraum-Seitenteppich hoch hebt und drunter schaut. Außerdem dann auch vom Radkasten her schauen - dort kann es auf den ersten Blick noch unauffällig aussehen. Bei genauerem Hinsehen aber auch zu entdecken wenn die Unterbodenschutzmasse dort bereits lokal Blasen wirft.

Den Wagen würde ich mir auf jeden Fall auf einer Hebebühne von unten anschauen bevor ich eine Kaufentscheidung treffe.
Ich habe für meine Mutter im September 2021 einen Zwilling von diesem Wagen gekauft. Gleiche Farbe und Ausstattung, Automatik, mit wenig Rost (Radlauf links war trotzdem fällig plus bissl Kleinkram am Unterboden zu versiegeln). Der hatte 99t km auf der Uhr und wechselte für weniger Geld den Besitzer. Von daher halte ich den Preis auch für zu hoch bzw. es gibt wahrscheinlich einige Argumente, die den Preis reduzieren sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rostthema hat natürlich Prio bei der Bewertung Preis ( Erik, scharfes Auge was den Kofferraum angeht :top:) .Ich würde aber angesichts der geringen Laufleistung auch den Wartungszustand bei der Preisbewertung einbeziehen...grosse Inspektion könnte (zeitbedingt) anstehen, Frage Kontrolle Ölwanne erfolgt oder nicht, evtl. schon erfolgter Tausch/Reparaturen immer wieder anfallender Defekte wie Klimakompressor, Zündkassette, Schaltlagensensor etc. ... wenn o.g. Punkte positiv geklärt werden können und etwas Verhandlungsspielraum besteht fände ich das Angebot aber schon durchaus interessant...
 
Zurück
Oben