Kaufberatung - Mobile & Autoscout - 9-3 II schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

...ist natürlich "lecker" mit nagelneuem Motor :top:. Da würde ich mal nachfragen, wieso der bei 165 Tkm schon aufgegeben hat (Kettenproblem? Wirklich neuer Motor, oder 'anderer' Motor). Ansonsten würde der mir wohl auch gefallen...:biggrin: (keine Angst! Viel zu weit weg für mich...)

Viel Glück!
Gruß Carsten

Edit : Sehe grad' du kommst aus dem "Nachbarkreis", Du hast es nur unwesentlich näher als ich...
Gruß aus der Gegend, die HF auf dem Kennzeichen trägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
nDer Preis von 6.000 € für den Motor und 50 km Einfahrphase deuten auf einen neuen Motor hin - für einen aufgearbeiteten wäre das zu viel.
 
In Chemnitz steht bei einem Fähnchenhändler (Elsasser Strasse gegenüber vom ehemaligen Bürgeramt) ein 9-3 II TiD Lim. aus Ende 2005 in einem ungewöhnlichen weinrot (?) metallic, der Wagen taucht in keinem Portal auf. Optisch ohne Beulen etc., scheckheft gepflegt, ca. 182.000 km, neue Reifen und Bremsen, 17 Zoll Alu (ähnlich Alu 52) innen Leder zweifarbig, eigentlich guter Zustand. Nach kurzer Preisanfrage beim netten Verkäufer sollte der 4.500 € kosten, aber war nach 30 Sekunden schon bei 4.000 Globalos angekommen. Auf Frage nach Minuspunkten kam: Kupplung müsste man wahrscheinlich bald tauschen. Ansonsten aber gutes Auto, ehrlich.... Wenn es ein Kombi wäre, hätte ich echt Interesse gehabt. Falls jemand Interesse hat, kurz anmailen, dann fahre ich hin und gehe ins Detail.... liegt bei mir auf'm Weg, wäre kein Umweg.
 
Link geht nicht……

Gruß, Thomas
 
Ich kann's sehen...

...schönes Auto!
Endlich mal nicht schwarz oder silber. Deutsches Fahrzeug?
Guck Dir das Scheckheft an, ob der bei AutoTeile Ungarn "gewartet" wurde, oder wo anders. Wieviele Vorbesitzer, unfallfrei?

Ich suche ja auch grad einen 9-5 SC. Nur nix überstürzen, - gestern wurde mir noch gesagt "es muß passen" (habe da einen ganz geduldigen Mitleser, den ich mit meiner Suche nerve...:biggrin:)
Bei manchem Verkäufer reicht mir inzwischen ein Telefongespräch, um zu wissen "wie der drauf ist" :smile:

wie gesagt, lass Dir Zeit (obwohl der verlinkte schon recht interessant klingt - was ist das für eine Ausstattungslinie?)

Gruß Carsten
 
Ich würde beim verlinkten Facelift SC auf einen Linear tippen.
Ist an sich aber ein schönes Auto. Eigentlich die genannten Punkte beachten. Mich persönlich würde aber der Gasumbau stören. Bin da irgendwie kein Fan davon. Aber wenn das für dich kein Problem ist, solltest du dir den genauer ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal
Der Verkäufer ist ein Händler.
Laut Serviceheft lückenlos bei Saab gewartet.
Das mit dem Gas finde ich interessant, ich fahre den auch im Job und bekomme da nur 30 Cent pro km.
Steht leider etwas weit weg für einen Bayer, aber das wäre er mir wert.
Wenn es klappt schaue ich ihn am Dienstag an und nehme ihn gleich mit.
 
Nein........bei mir nicht.........:dontknow:

Gruß, Thomas
 
:biggrin: ... ich konnt ihn lesen...
 
Jetzt geht's……:stupido2:
 
Wenn man die Gasanlage ordentlich eingebaut ist und du einen mit LPG willst, dann hört sich das gut an.
 
Vielen Dank für eure Meinung, am Freitag schaue ich ihn an und dann gibt es mehr Infos
 
Zurück
Oben