Mobil Öl graue Farbe

Registriert
25. März 2008
Beiträge
2.586
Danke
494
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Moin,

hatte vor paar Tagen das Öl gewechselt bei meinem 900er, verwende immer Mobil 10W40.
Das Mobil 2013 war aber leicht grau gefärbt, habe dann noch in den Kanister von 2012 nachgeschaut und das gleiche Mobil 10W40 war gold/gelb.

Handelt sich es um eine Fälschung :confused: (Öl wurde im normalen Laden gekauft)
 
Es gab/ gibt 10W40 mit Zusätzen, bspw. Graphit - müsste dann aber angegeben sein.

Hatte dieses Öl mal vor einigen Jahren. Der Meister witzte damals, man hätte mir halt Altöl verkauft :smile:
 
Naja, wenn Farbe 2012= Farbe 2013 wäre hätte ich das Thema nicht angesprochen, aber da die Marke, Verpackung, Sorte die gleiche ist.........

- - - Aktualisiert - - -

Problem gelöst - mit Werkstatt telefoniert. Der Schrauber hat mir mitgeteilt dass er den Ölstand nach dem Wechsel geprüft hat und Pegel über Max war. Er hat das Öls aus dem Motor in den Kanister reingefühlt - womit die Farbe zu erklären ist :rolleyes:
 
dann behalte den Ölstand mal im Auge. Der Ölkühler muss meist (Turbo?) noch öffnen und bedient sich dann am Ölstand.
 
Zurück
Oben