Mittenloch Saab 900 79-87 / Ronal Turbo ABE

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Moin,
also ich fahre zwar keinen Saab sondern nen kleinen Japaner ;)
Was mich herführt:
Mein Swift hat auch den Lochkreis 4x114,3, genau wie der Saab 900 Baujhar 79-87..wenn mich nicht alles täuscht.
Nun habe ich geile Ronal Turbos aufgetan, die eben diesen Lochkreis haben und wohl für den Saab gedacht waren..
Sind diese hier:
Ronal Turbo 6,5x15Zoll, KBA 40770
ronal1.jpg


Nun meine Frage: Welche größe hat beim alten Saab 900 das Mittenloch ?
Also vom Messen her ist es größer als 60,1mm (braucht mein Swift), würde aber gerne mal das genaue Maß erfahren, zwecks Zentrierringe :)

Und was megadufte wäre, wenn jemand noch so eine (Kopie der) alte ABE für diese Felgen (KBA 40770) hätte :rolleyes:
Danke!
 
Hast du schon mal nach der Einpresstiefe geschaut? Das hat schon manchem 900er-Fahrer das Benutzen von VAG-Felgen verhagelt. . .
 
Metalldetektor schrieb:
Hast du schon mal nach der Einpresstiefe geschaut? Das hat schon manchem 900er-Fahrer das Benutzen von VAG-Felgen verhagelt. . .

Die dürften ET32 haben..also noch voll im Rahmen :)
 
ein Versuch ...

Die neueren Saabs (ab LK 4/108) haben ein Mittenloch von 65 mm. Nehme jetzt einfach mal an daß das auch vorher schon so war ...

Grüße Hardy
 
falsch,irgendwas knapp über 70
 
...ne echte Zwerchfellatacke...
 
Huch da gehts ja nach Seite 1 noch weiter . . . ET32 stimmt lt. meinem Fahrzeugbrief
 
Metalldetektor schrieb:
Huch da gehts ja nach Seite 1 noch weiter . . . ET32 stimmt lt. meinem Fahrzeugbrief

Wie gesagt...ET ist mir eigentlich (fast) egal...Hauptsache ich bekomme das exakte Maß vom Mittenloch :)
 
*mal lachen muss*

jippel schrieb:
Wie gesagt...ET ist mir eigentlich (fast) egal...Hauptsache ich bekomme das exakte Maß vom Mittenloch :)

hihi,.. ET is dir egal?? also entweder du bist selbst Dekra oder Tüv prüfer,.. oder kennst jemanden der dir das gutachten ausstellt,.. (einzelabnahme is ja für nen SWIFT ein muss nehme ich an.)

das dachte ich nämlich am anfang auch mit der ET,.. sense is,.. da standen meine 195er auf einmal gute 2 cm ausm radkasten,.. sieht echt klasse aus,.. aber den Dekra Prüfer kostete das ganze nur ein lächeln und mich ca. 70 €,... also ganz so simpel is die sache ja nu nich ;)

schau mal was deine felgen für ne et haben,... dann kannst du schonmal rechnen ob das ggf mit distanzscheibe funzt, ob es passt oder ob du die felgen wieder abtreten musst,...!

wollte dich nur vorwarnen,.. ich hab den spass hinter mir und werde es NIE WIEDER MACHEN!!!! :D

greetz,.. Jens²
 
63,5mm Durchmesser des Felgenloch..... ;)
 
Xavalon schrieb:
hihi,.. ET is dir egal?? also entweder du bist selbst Dekra oder Tüv prüfer,.. oder kennst jemanden der dir das gutachten ausstellt,.. (einzelabnahme is ja für nen SWIFT ein muss nehme ich an.)

Also momentan fahre ich 7x15" ET38 mit 195/45R15, daher denke ich, das die Ronal mit 6,5x15" ET32 auch passen sollten..bin mir aber noch nicht sicher, ob ich da "nur" 185/50R15 drauf mache sollte oder auch 195/45R15.
 
naja,...

ne EA musst du ja trotzdem machen,.. da du selbst wenn du eine ABE für die Felgen bekommst diese ja nicht für dein auto gilt,..! :(

glaub mir glaub mir! ;)
 
Xavalon schrieb:
ne EA musst du ja trotzdem machen,.. da du selbst wenn du eine ABE für die Felgen bekommst diese ja nicht für dein auto gilt,..! :(

glaub mir glaub mir! ;)

Jo, das ich ne Einzelabnahme (auch mit ABE) machen muß, ist mir klar.
Mit ABE ist es aber meist einfacher (Traglasten und was da alles drinnesteht..).
 
Hat dir das Maß denn jetzt geholfen?
 
Wie das dann aussieht wäre noch interessant. . . Was gibts denn sonst so für Felgen ähnlich Ronal Turbo mit 114,3? Und nicht zu kleinem Nabendurchmesser natürlich.
 
Metalldetektor schrieb:
Wie das dann aussieht wäre noch interessant. . . Was gibts denn sonst so für Felgen ähnlich Ronal Turbo mit 114,3? Und nicht zu kleinem Nabendurchmesser natürlich.

Öhm..ich glaub die Ronal Turbo sind so ziemlich einmalig :)
Suchst Du Felgen ? Evtl. sind meine ja zu veräußern, wenn das alles nicht hinhaut ;)
 
Zurück
Oben