Ausstattung - Mittelarmlehme verschiebbar?

Registriert
29. Okt. 2013
Beiträge
462
Danke
86
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Mein CV war ja ursprünglich mal ein braver Linear mit Leder. Der Deckel der Mittelarmlehne ist also nur auf- und zuklappbar. Ist die Lehne bei anderen Ausstattungslinien auch verschiebbar? Mir ist, als ob ich das auf einem Bild im Netz erkennen konnte.
 
Bei meinem Aero ist sie verschiebbar, wie das bei anderen Ausstattungsvarianten ist, kann ich leider nicht sagen.
Ist aber nervig, da sie sich sehr leicht verschieben lässt und schon bei leichtem Abstützen nach hinten flutscht....
 
Beim Vector verschiebbar.
Möchte ich nicht missen.

Nach hinten flutscht sie nur, wenn sich meine Frau dran lehnt ....
 
Also im Scandic bei mir war sie auch verschiebbar... (fehlt nur noch ein weiterer Linear Fahrer zum Vergleich)
Regelmäßige "Funktionsproben" der Veschiebbarkeit der Armlehne wurde ebenfalls durch meine Freundin übernommen :biggrin:
Im 9-5 jetzt geht das zum Glück nicht mehr so leichtgängig...
 
Es scheint sich ja heraus zu kristallisieren, dass nicht die Armlehne, sondern eher die Frauen das Problem sind :biggrin:.
(Heieiei... meine Frau fährt auch SAAB, hoffentlich liest sie das hier nicht)
 
Es scheint sich ja heraus zu kristallisieren, dass nicht die Armlehne, sondern eher die Frauen das Problem sind :biggrin:.
(Heieiei... meine Frau fährt auch SAAB, hoffentlich liest sie das hier nicht)

zumindest sind sie an manchen konstellation mit schuldig
:eek:
 
@Norbert: Versteckst Du Dich auch gerade vor Deiner Frau hinter der Garage? :rolleyes:
 
In meinem (Arc - zumindest laut Schwellerleisten) auch verstellbar. Versehentliches Verschieben tritt hier sowohl bei mir als auch bei meiner Frau auf, allerdings sehr selten. :smile:
 
Seltsam. In meinem Arc ist sie nicht verstellbar...
 
Ich bin vor Jahren mal einen Linear gefahren - dort war sie auch verschiebbar. eigentlich dachte ich immer, es gäbe da nur diese eine Art der Armlehne.
Sollte bei "Suna 4" vielleicht einfach nur etwas verklemmt sein?
 
Also in der 2005er und 2006er Preisliste steht für den Linear "Mittelarmlehne vorn, mit Staufach" und für alle anderen (Arc, Vector, Salomon, Aero) "Mittelarmlehne vorn, verschiebbar".
In der 2007er entfällt der Arc, aber obiges gilt weiterhin.
In der 2008er Preisliste steht beim Linear und beim Scandic "Mittelarmlehne vorn, Starr" und bei Vector und Aero verschiebbar.
 
Wieder dazugelernt....
 
wie gesagt, in meinem scandic ist sie verschiebbar ! Denke mal das es in jeder variante verschiebbar gibt... Nur halt manchmal gegen aufpreis.
 
Rätsel gelöst: Wenn man das "Standard-Paket" zu 315€ dazukonfiguriert hat (bei Scandic oder Linear), dann war die Mittelarmlehne verschiebbar. Vector/Aero hatte das Paket bereits Serie. Das Standard-Paket umfasst Textilfußmatten, Getränkehalter und die Mittelarmlehne.
 
... gibt's denn eine Idee, wie man die leichte Verschiebbarkeit reduziert (mein Vater verschiebt die MAL immer nach hinten)...? Erfahrungen?
 
Zurück
Oben