- Registriert
- 02. Jan. 2008
- Beiträge
- 1.427
- Danke
- 126
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
das erste, das mir bei meinem neuen Auto auffiel während der Probefahrt war ein minimales (!) Spiel an der Lenkung. Man spürt im Stand, oder noch viel besser bei ganz langsamen Rollen, am Lenkrad einen ganz leichten Versatz, bis es dann greift und lenkt.
Lässt sich schwerk beschreiben. Stellt euch einen Zahnradkranz vor mit ausgeschlagenen Zähnen. Bis der Kraftschluss einsetzt muss das Lenkrad erst 1-2mm bewegt werden (beim Richtungswechsel logischerweise gut zu merken). Man spürt es mit einem "Klack" an der Hand.
Saab Werkstatt konnte es nicht nachvollziehen, hatte es aber auch nur mündlich beschrieben und nicht live demonstriert. Es gäbe kein Spiel an der Lenkung.
Ich weiß, dass das all meine 3 anderen Saabs nicht so machten (auch der 2004er nicht), sodass ich schon der Meinung bin, dass das nicht richtig ist.
Könnt ihr das nachvollziehen bzw. kennt ihr das?
danke,
Markus
das erste, das mir bei meinem neuen Auto auffiel während der Probefahrt war ein minimales (!) Spiel an der Lenkung. Man spürt im Stand, oder noch viel besser bei ganz langsamen Rollen, am Lenkrad einen ganz leichten Versatz, bis es dann greift und lenkt.
Lässt sich schwerk beschreiben. Stellt euch einen Zahnradkranz vor mit ausgeschlagenen Zähnen. Bis der Kraftschluss einsetzt muss das Lenkrad erst 1-2mm bewegt werden (beim Richtungswechsel logischerweise gut zu merken). Man spürt es mit einem "Klack" an der Hand.
Saab Werkstatt konnte es nicht nachvollziehen, hatte es aber auch nur mündlich beschrieben und nicht live demonstriert. Es gäbe kein Spiel an der Lenkung.
Ich weiß, dass das all meine 3 anderen Saabs nicht so machten (auch der 2004er nicht), sodass ich schon der Meinung bin, dass das nicht richtig ist.
Könnt ihr das nachvollziehen bzw. kennt ihr das?
danke,
Markus