Reifen/Felgen - MINILITE 5,0X15 FÜR SAAB 95-96-97

Schick!
Wären, wenn ich denn bei der Nette geblieben wäre, dafür sicher die Felgen meiner Wahl geworden.
 
Die Felgen sind qualitativ sehr gut. Aber leider gibt es kein TÜV-taugliches Gutachten soweit ich weiß. Geht nur per Einzelabnahme bei einem verständnisvollen TÜV-Mann. Oder halt so damit rumfahren?

Gut daß ich einen guten Satz originale Ronal-Minilite auf meinem Sonett habe...
 
Hatten die Felgen denn Anfang der Siebziger auch schon eingepresste Nummern? Hatte bei der Nette nie geschaut.
 
Ja, hatten sie üblicherweise. Aber okay, bei einem Sonett könnte man vielleicht damit durch kommen... ;-)
 
Leute gabs die Felgen wirklich 1962 auf dem 96er 2-Takter?
 
Leute gabs die Felgen wirklich 1962 auf dem 96er 2-Takter?
Nein, für den 2T gab es nie Alufelgen. Die vom V4 können montiert werden, über die Optik will ich mich nicht weiter auslassen. Um die Monte Carlo zweimal zu gewinnen haben die Stahlfelgen gereicht.
 
Das "frühste" Foto mit den Minilites, welches mir bekannt ist, müßte vom Herbst 1966 sein und zeigt mehrer frühe Sonett II (ich meine alles Zweitakter) mit eben solchen Felgen.

Als Zubehör für 95/96 und Sonett sind sie erst ca. 1978 als Ronal-Minilite im Zubehör-Programm aufgetaucht.
 
Das Foto ist im 40-Jahre-Buch. Es zeigt einige Zweitakt-Sonett (wohl die ersten 10 für die USA) auf einem Transporter. Dort sind aber (was man sehen kann) Stahlfelgen montiert.
Im Vordergrund steht eine strassenzugelassene Sonett mit Minilite-Felgen. Es ist datiert kurz vor Weihnachten 1966.

Ciao!
 
Ich wollte die Felgen letztes Jahr kaufen... mir sagte man sie würden nicht mehr hergestellt :confused:

Edit: WHEELS WILL BE AVAILABLE IN THE SPRING OF 2015. WE ARE CURRENTLY COMPILING A BACK ORDER LIST.

Alles klar...
 
Die stellen immer mal wieder einen Schwung her, wenn genug Bestellungen zusammen kommen.
 
Schade, dass Ronal das nicht auch macht. Ich hätte noch gerne eine Reserve-Felge.

Ciao!
 
Mir geht das "Nette" ziemlich auf den Sack. Das Auto heisst Saab Sonett.
Ciao!
Off Topic
Danke für diesen Beitrag ! :congrats:
Das gilt für mein Gefühl auch bei den anderen hier im Forum verwendeten Wortschöpfungen wie z. B. "Euronen", "funzt", "Lacker", "Sääbe" und ähnlichen Verballhornungen.
So etwas ist nicht witzig oder cool sondern einfach nur völlig daneben.

Zum Thema :
Hier schließe ich mich dem Beitrag # 8 (ivaran) an.
 
..So etwas ist nicht witzig oder cool sondern einfach nur völlig daneben...
Über Humor kann man ja glücklicherweise trefflich streiten. Oder eben auch nicht...
Nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht unbedingt ein Freund solcher Ausdrücke, ja verstehe nicht einmal , warum "die" Sonett weiblich sein soll, aber "völlig daneben" finde ich nun wirklich Anderes...

Die Toleranzfahne hochhaltendes Grüße!
 
Über Humor kann man ja glücklicherweise trefflich streiten. Oder eben auch nicht...
Nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht unbedingt ein Freund solcher Ausdrücke, ja verstehe nicht einmal , warum "die" Sonett weiblich sein soll, aber "völlig daneben" finde ich nun wirklich Anderes...

Die Toleranzfahne hochhaltendes Grüße!

Richtig wäre DAS Sonett....sofern Sie allein dasteht.
In jedem Fall ein GEDICHT.....sofern es ein Typ 2 ist :biggrin:

flag-of-sweden.gif


Seid NETT zueinander !​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht das "Nette" ziemlich auf den Sack. Das Auto heisst Saab Sonett.
Sorry, aber das ist Dein (oder eben Euer) Problem, nicht meins.
So steif und ernst sollte man solche Ding wohl nicht sehen.

Aber es soll ja auch Leute geben, die ihre Frau ihr Leben lang mit dem 'korrekten', womöglich noch doppelten, Vornamen ansprechen ...
 
Sorry, aber das ist Dein (oder eben Euer) Problem, nicht meins.
So steif und ernst sollte man solche Ding wohl nicht sehen.

Aber es soll ja auch Leute geben, die ihre Frau ihr Leben lang mit dem 'korrekten', womöglich noch doppelten, Vornamen ansprechen ...

RENÉ :tongue:
 
Zurück
Oben