Michelin TRX 200/60 HR 390

Registriert
07. Aug. 2007
Beiträge
1.603
Danke
750
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
hallo,
ich habe für meinen alten turbo einen satz sehr gute (und relativ neue) trx reifen erstanden. die alten hatten die standart größe 180/65. passen die 200er auf die original 82er trx felgen? mir hatte einmal jemand geschrieben , dass sie passen würden, allerdings habe ich heute hier im forum ein thema gefunden wo gesagt wurde, dass es nicht so gut sei größere reifen auf die original felgen zu würgen, da diese nur für die 180iger reifen gefertigt wurden und sich dadurch der abrieb und der geräuschpegel negativ verändern kann:rolleyes: auf einer 5,5 zoll felge kann ich doch auch ohne probleme verschieden große reifen montiern.
bitte keine sprüche über -verschrotten-verbrennen- andere felgen kaufen-:cool:
ich finde die trx felgen einfach am schönsten an den alten modellen und es gibt eigentlich keine alternative:smile:

dank und gute nacht
 
In der laufenden Produktion 1981 wurde die Hinterachsaufhängung geändert.Alle danach gebauten Autos können und dürfen 200/60 HR 39 auf 135TR390 FH ET45 fahren.Funktioniert gut und die Reifen halten mindestens doppelt so lange wie die 180er.
Was macht Dein Fahrwerk ?
 
HFT,
vielen dank......dass wäre auch schade gewesen, wo ich doch endlich gute reifen gefunden habe.

fahrwerk! jetzt kommen erst einmal die neue reifen drauf, dann muß ich noch die lenkung umbauen, wenn der wagen einmal auf der bühne ist, werde ich auch das fahrwerk einbauen und die neue lenkung:smile: ich habe mich für die gelben bilstein
http://cgi.ebay.de/SAAB-900-4-BILST...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
mit lessis entschieden.

ach ja, wo wir gerade beim fahrwerk sind. ich habe noch bilstein b4 dämpfer bei ebay entdeckt.
http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-B4-Gas-...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

wo liegt da der unterschied? sind diese weicher oder komfortabler als die gelb/blauen:confused:
 
Habe seit kurzem, hft sei Dank, die b4 drin. Nach zugegeben äußerst "trockener" Einfahphase jetzt relativ komfortabel, trotzdem liegt das Auto superstabil.
Den direkten Vergleich habe ich natürlich nicht.
 
Zurück
Oben