Melde mich zurück

Registriert
19. Sep. 2005
Beiträge
215
Danke
64
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo,

ich melde mich zurück! :-)

Ich habe von 2005 bis 2008 einen 2002er Saab 9-3 I Aero Cabrio gefahren, dann nach Kupplungs- und Klimakompressorschaden die Lust verloren und meinen schönen Saab verkauft und ihm dan jahrelang hinterher geheult. :-)

Ich habe heute die Chance ergriffen und ein 2000er 2.0 T5 Saab Cabrio SE, 154PS, 131000 km (Scheckheft ok, alle 10000 km Öl gewechselt) gekauft. Ist blau metallic, Leder, Holz, keine elektrischen Sitze, Klimaautomatik, 8fach bereift, leider ohne Alus, SID mit Pixelfehlern :-), ansonsten aber ganz schier für das Alter, gekauft.

Was ich jetzt mir noch anschaffen will (weil mein alter Saab das hatte):
- eine Armlehne (Italieren verkaufen die scheinbar bei Ebay, und sieht auch ungefähr so aus wie meine alte)
- ein Windschott - es geht scheinbar auch ohne Bohren...
- "3 spoke double alu 36" Felgen, wenn ich denn irgendwo welche fnde :-)

Klar, mein Aero war schöner (Aero-Bodykit, Sportsitze, "Carbon"-Applikation, Lederseiteninnenteile in den Türen, Telefonunterstützung, ... - aber man kann nicht alles haben. Und der Preis für den 2000er war wirklich ok... :-)

Also, bis dann, Toddl
 
Willkommen zurück.............

Gruß, Thomas
 
Achja, und das SID muss ich noch reparieren lassen, da muss ich mich mal durch das Forum wühlen :-)
 
Hallo,

Was ich jetzt mir noch anschaffen will (weil mein alter Saab das hatte):
- ein Windschott - es geht scheinbar auch ohne Bohren...
- "3 spoke double alu 36" Felgen, wenn ich denn irgendwo welche fnde :-)

Also, bis dann, Toddl

Welcome back und viel Spaß.
Kenne das Gefühl wenn man nem Wagen nachheult. Erging mir bei meinem 9-3 Coupé nicht anders.
Windschott - bohren ?
3 Spoke Double - ein muss, die schönsten für den 9-3!( waren auf meinem Coupé :bawling:)

Gruss Robert
 
"3 spoke double" sind gekauft, liegen im Keller und warten auf den Frühling. :-)

Inzwischen war die rote Zündkassette kaputt. Aber dank skandix und meinem Schrauber (der kein Saab-Kenner ist und den ich überzeugen musste, dass die schwarze die er für meine kaputte rote eingebaut hatte, definitiv die falsche ist), läuft er nun wieder. Mal gucken, was als nächstes kommt :)
 
Zurück
Oben