Meine Sitze stauben

Bei den Modelljahren ab 1991 ist es leider meist der Polsterschaum, der sich in Auflösung befindet.
Die Brösel vom Schaum sind grösser als die auf dem Bild. :smile:

Mir fällt grad etwas auf ... könnte es sein das der Staub ggf. nicht vom Sitz kommt, sondern von den Stofffeldern in der Tür? So in etwa sah das damals bei mir nämlich auch aus.

VG
Frank
 
Das Einfachste wird doch sein, der TE schaut mal selbst mal nach...:cool:
Die Aufarbeitung der Sitze lohnt nach der Zeit aber in jedem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die nachhaltigsten saabfahrer gehen zum bauern und bitten um einen kartoffelsack.....
 
und die nachhaltigsten saabfahrer gehen zum bauern und bitten um einen kartoffelsack.....
.... und kaufen die Kartoffeln im Supermarkt :biggrin:

Zurück zum Thema: Ich habe auch noch alte Kartoffelsäcke, aber die kommen nicht an die Qualität des 420iger Jutegewebes heran. Besser sind da schon die Kaffeesäcke. Im Übrigen gibt es im Fachhandel auch alles was man sonst noch zum Aufarbeiten der Sitze braucht:

Fließ, Schaumstoff, Kleber, Klammern, Keder, Federn, Werkzeug, Reinigungsmittel ... etc.
 
.... und kaufen die Kartoffeln im Supermarkt :biggrin:

Zurück zum Thema: Ich habe auch noch alte Kartoffelsäcke, aber die kommen nicht an die Qualität des 420iger Jutegewebes heran. Besser sind da schon die Kaffeesäcke. Im Übrigen gibt es im Fachhandel auch alles was man sonst noch zum Aufarbeiten der Sitze braucht:

Fließ, Schaumstoff, Kleber, Klammern, Keder, Federn, Werkzeug, Reinigungsmittel ... etc.
Außerdem riechen die Kaffeesäcke besser :tee:
 
Kaffeesäcke hätte ich abzugeben :top:
 
Lustiger Thread, so in etwa wie MEINE UNTERHOSE STINKT. Bitte nicht böse sein, brauchte gerade einen ablenkenden Eigenhumor wegen Sinnkrise. LG
 
...hab auch zuerst gedacht, dass es ein 1. april threat (oder so ) ist...........
aber ist glaub richtig ernsthaft.
 
Zu der Frage "Jute oder Plastik bei den Bröseln".
Sammle doch mal ein paar der Brösel und mach eine Flammprobe.
Kunststoffe/Schaum sollte erkennbar anders riechen und flammen als die Jute.

Grüße
 
Zurück
Oben