Elektrik Meine Multimedia Lösung für den 9-3

Registriert
23. Dez. 2010
Beiträge
1.468
Danke
810
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
ich habe es heute endlich geschafft dem Wagen moderne Abspielmöglichkeiten zu verpassen.

Bestehend aus dem bekannten leider preislich völlig überzogenen Aaabaux Interface aus Schweden und einer Parrot mki 9200.

Beide vernünftig verkabelt sprich wenn Radio an, alles an, wenn Radio aus, alles aus.

Das Saabaux dient nur dazu dem Parrot vernünftigen klang aus dem Radio zu entlocken.

Ich habe nun Freisprecheinrichtung, ein ordentliches Display, Bluetooth, Klinkenstecker, USB oder SD-Karte.

Für mich ein schöner Kompromiss, da ich kein neues Radio wollte.

Das Parrot Display ist auf einer Handykonsole montiert, die Anschlussstecker liegen im Handschuhfach.

Gekostet hat es zusammen fast 200€, alles andere als günstig aber es klingt gut und es hat alles was modernen Ansprüchen genügen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja warum Doof, wenn man es eben nicht besser weiß ?

Mir ging es um das Display und die Titelauswahl ohne das Handy oder iPod in die Hand nehmen zu müssen.

Ganz wichtig war mir auch eine SD Karte anschließen zu können.

Die Parrot funktioniert ja auch so wenn man sie einfach zwischen das Radio schleift, jedoch sind das nur 4x20 Watt und der Subwoofer vom AS3 wird auch nicht angesteuert, das geht ja scheinbar nur mit diesem SAABAUX Apparat.
 
Ich hole das hier mal hoch....

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Saab 9-3 gegönnt. Nur bin ich mit der Werksanlage nicht so recht zufrieden. Deshalb habe ich mir folgendes überlegt: Radio behalten ( Optik) und mit i-soamp betreiben, Lautsprecher vorne und hinten austauschen ( Frontsystem Compo). Eventuell noch nen Passivsub in die Reserveradmulde. Cd- Wechsler nachrüsten. Wir der Saabaux an der Wechslerbuchse angeschlossen?

Jetzt bin ich mal auf Feedback gespannt...

Gruss Jan
 
Ja der wird an die wechslerbuchse angeschlossen ...
 
Da muss ich wohl entscheiden.... :confused: Den gibt's doch auch bluetooth?
Und was sagst Du zum i-soamp? Ich möchte halt nahezu plug & play...
 
In Sachen Optik bin ich ganz bei dir. Sehe das auch als Hauptargument. Bei allen Lösungen, die hier versucht oder umgesetzt wurden, halte ich die hier von ATAQE für die smarteste, zumal so noch eine Freisprechanlage integriert ist. Also kein BT, sondern AUX + Parrot (und von dem dann per BT zum Smartphone)
 
Das Parrot brauche ich dann ja nicht, telefoniere quasi nie im Auto. Schaue mir den Adapter mal an. Oder doch nur Wechsler? Spielt der mp3 ab?
 
Ich habe den BT Adapter. DAs funktioniert soweit ganz prima. Man sollte ihn nur nicht wie in der Einbauanleitung angegeben an den Zigarettenanzünder anschliessen, da geht er nämlich sofort aus , sobald der Zündschlüssel nicht mehr auf on steht. Also am besten irgendwo auf Klemme 58 (habs selber aber auch noch nicht geändert)
Den Wechsler hatte ich auch mal im 902. Ist schon arg umständlich. CDs mit mp3 hatte ich aber nie verwendet, daher kann ich dazu nix sagen.
 
Saabaux ist Klasse. Hab mir nen Gebrauchten gekauft und letzten Sonntag nach Youtube-Anleitung in 10 Minuten eingebaut.
Hab Unterwegs beim Musikhören einen Anruf bekommen und konnte per Handyfreisprech übers Radio telefonieren. Obs beim Raustelefonat auch geht muß ich noch testen.
 
Hab Unterwegs beim Musikhören einen Anruf bekommen und konnte per Handyfreisprech übers Radio telefonieren. Obs beim Raustelefonat auch geht muß ich noch testen.
Was für n Handy hast du? Lt saabaux geht das garnicht und bei meinem tuts eben auch nicht
 
mit dem Parrot funktioniert das Stummschalten, ebenso die Bedienung über Sprache :)

andere Frage, wer von euch hat ein Open SID ?

Sobald SAABAUX aktiv ist springt mit das das SID zwischen normalen und open im 1 sek. Takt hin und her.
 
So, ich habe mir mal Gedanken gemacht.... Was haltet Ihr denn davon:
Front Hertz ESK-F165 2 Wege Compo
Heck Hertz ECX-690 Koax
i-soamp 4 Kanal Verstärker
Saabaux Bluetooth
Eventuell Heckkanäle gebrückt mit Sub (passiv) oder Sub aktiv ( Hat jemand einen Tipp für die Reserveradmulde?)

Ich brauch nicht so den Bumms, aber das darf schon etwas Tiefgang haben, Insgesamt also zweckmässig, nicht zu teuer...... :rolleyes:

Schönen Abend Euch
 
Saabaux ist Klasse. Hab mir nen Gebrauchten gekauft und letzten Sonntag nach Youtube-Anleitung in 10 Minuten eingebaut.
Hab Unterwegs beim Musikhören einen Anruf bekommen und konnte per Handyfreisprech übers Radio telefonieren. Obs beim Raustelefonat auch geht muß ich noch testen.

Guten Morgen zusammen...

Ich grabe diesen Thread noch mal aus. Habe in einer Mobile Anzeige ähnliches gelesen. Also Freisprechen funktioniert sicher nicht, aber wenn bei "Handyfreisprech" der Anruferton über das SAAB Soundsystem übertragen wird, würde mir das schon ausreichen... halte ja im meinem AERO CV keine "Telefonkonferenzen" ab. Kann das Zitierte jemand bestätigen? Wenn ja, SAABAUX über Kabel oder BT? Bin mal gespannt...

Grüße aus dem Lipperland!
 
Zurück
Oben