Meine Benzinpumpe oder Benzinfilter macht komische Geräusche

Registriert
10. Feb. 2003
Beiträge
734
Danke
1
Hi, seit kurzem macht irgendetwas im Kofferraum komische Saug- und Kratzgeräusche, wie als würde eine Pumpe Wasser und Luft ansaugen...

Dies tritt nur ab und zu auf, egal ob viel oder wenig Gas...

Ich habe gedacht, Benzinpumpe (ist unter der Holzabdeckung im Kofferaum, oder?) oder Benzinfilter... Wie genau baue ich den Benzinfilter aus... (rechter hinterer Radkasten??? von wo greife ich zu)

Danke
 
...das ist die Pumpe, die dir sagt: gib mir mehr Octan :wink: Nein, im Ernst, der Filter kann keine Geräusche verursachen... Deine Angaben klingen etwas mysteriös. Auch die Pumpe "kratzt" eher nicht, sondern stellt einfach und unverhofft den Dienst ein. Kann es sein, daß es nur nach Volltanken auftritt? Etwa (Erklärung?) Zwangsentlüftung wegen = keine Luft mehr im Tank und Temperatur *schwitz* zu hoch?
 
kratzen im weitesten sinn kenn ich nur vom anlaufen der pumpe und das ist unbedenklich
 
Nene... Nicht nur bei vollgetanktem Wagen, ich tanke eh nicht ganz voll im Sommer...

Ist vollkommen willkürlich, das zischen der Benzinpumpe wird durch ein lauteres Sauggeräusch (wie mit nem Strohhalm in nem fast leeren Glas ;)) übertönt...

ich gucke noch mal, aber wie komme ich am einfachsten an den Benzinfilter? Wollte den mal unter die Lupe nehmen...
 
bei mir ist er vorne links am radhaus mit 17er und 19er öffenen schlüssel abzubekommen
 
Zurück
Oben